Portierung weg von Kabel Deutschland?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

captaincomic

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

aktuell haben wir Kabel-Internet / Phone und müssen wegen Umzug zu einem neuen Anbieter wechseln (Alice Light Flat + ISDN), da KD uns in der neuen Wohnung keinen Anschluß bereitstellen kann.
Wir wollen unsere 3 alten Rufnummern von KD zu Alice portieren - leider finden sich hierzu keine Angaben zu möglichen Kosten seitens KD. Die Portierung von der T-Com zu KabelDeutschland hat damals eigentlich recht gut funktioniert - wie sieht's umgekehrt aus?

Hat jemand eine Ahnung oder Erfahrung, welche Kosten pro Rufnummer / Anschluß von KabelDeutschland erhoben werden bzw. wie KD sowas behandelt???

Vielen Dank!

captaincomic
 
tu dir das nicht an.

portiere deine Nummern z.b zu Dusnet. und nehme Alice Light Flat OHNE Telefonanschluss egal ob analog oder ISDN.
Mag sein dass an deinem neuen Wohnort Alice keine eigene Technik zur Verfügung stellt. Dann bekommst du nen Splitter und einen NTBA, dann isses ok......aber wehe die drohen mit nem IAD Modem.....und eigener Technik

Ich weis wovon ich spreche......
 
Hm...

Danke für den Hinweis! Leider habe ich mich wohl zu spät informiert - Bestellung ist schon raus... (...und Bremen wohl IAD-Gebiet) :-(
Da wir aber im 1. Jahr die zusätzlichen Kosten für den (sog. ISDN)-Telefonanschluß nicht bezahlen müssen, noch 10.000 Payback-Punkte bekommen, und sowieso die meisten Telefonate über Voip geführt werden, wird's so tragisch hoffentlich nicht werden.
Ansonsten kann man ja innerhalb von 4 Wochen kündigen (bzw. nur die Telefonoption streichen und zu einem Voip-Anbieter portieren).

Ist denn die Qualität oder die Erreichbarkeit das Problem bei diesem IAD-Krams???

Leider habe ich bisher immer noch keine Preise von Kabel Deutschland für die Portierung unserer Rufnummern gefunden... ?!?
Bei Alice ist deren Leistung bei der Portierung ja umsonst, richtig?

Viele Grüße,

capaincomic
 
wie gesagt wenn du abgehend mit einem Voip Provider deiner Wahl über deine Fritzbox telefonierst, so wie ich geht das mit Sicherheit.
ankommend wird aber nicht die Freude sein (mit IAD Modem)

Mit IAD Modem hatte ich z.b 30sek. bis es am anderen Ende klingelt. Die Sprachqualität ist dumpf und Leise, teilweise mit echo oder für ne sekunde ganz weg. Ein Verbindung mit nem Satelittentelefon in der Wüste Gobi zur ISS ist sicherlich um Klassen besser.

Die Hotline hat 0800......man wünscht sich aber lieber ne 0900 Nummer und kompetente Auskünfte als 0800 und mindestens 4 Verschiedene incompetente Mitarbeiter bis das Problem angegangen wird. Von der schnellen Lösung will ich gar nicht reden.

Habe nach 4 Wochen umgestellt auf "OHNE" analoganschluss weil ich meine Nummern schon seit 1 Jahr bei Dusnet habe, und das IAD Modem zurückgeschickt, dafür ein Siemens Modem und Splitter bekommen. Das Teil geht gar nicht , kein Sync nix.

Mittlerweile ist es mir zu blöd dort anzurufen. Habe wieder die Fritzbox direkt dran und es funktioniert einwandfrei.


und ja die Portierung der Rufnummern ist von 2 Seiten her umsonst : finanziell umsonst und anders auch.

Nachtrag: wenn du die Rufnummern nachträglich woanders hin portierst...zieht das automatisch die Kündigung des Anschlusses nach sich. War bei meinem Vater so. Die kapieren an der Hotline einfach nicht dass man auch nur die Rufnummer woandershin haben will ohne den Anschluss zu kündigen. Es ist in jedem Fall ein Neuvertrag nötig !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade ne ähnliche Situation, ebenfalls in Bremen, auch von KD zu Alice.
Ich müßte nur die Nr zu einem Anbieter portieren, der mir unter der Nr auch ne Flat ins dt. Festnetz anbietet oder zumindest die zu dus.net portierte ausgehend anzeigt. Hat da jemand Vorschläge?


EDIT: bellshare/sipsnip kann das ja, da bin ich schon seit Jahren Kunde ;-)
 
Morgi schrieb:
Die Hotline hat 0800......man wünscht sich aber lieber ne 0900 Nummer und kompetente Auskünfte als 0800 und mindestens 4 Verschiedene incompetente Mitarbeiter bis das Problem angegangen wird. Von der schnellen Lösung will ich gar nicht reden.

Ich dachte ich bin der einzige der das so sieht.

Ich wuerde dann nehmen:

0900-AOL
0900-ARCOR
0900-ish

Folgende Bedingungen habe ich an die Hotlines:

  • Sie kosten mindestens 1.-- Euro in der Minute.
  • Das Problem wird von dem Mitarbeiter VERSTANDEN.
  • Man kuemmert sich um mein Problem.
  • Der Anruf incl. Warteschleife dauert max. 10 Minuten.
  • Wenn ICH Mist erzaehlt habe (Layer 8 Problem) duerfen die zusaetzlich 5.-- Euro einziehen.

Aber den anderen Hotlinemist bitte nur noch in der B*LD bewerben und mir endlich mal einen Ansprechpartner gegen. Es wuerde mir schon reichen wenn er mein Problem versteht, bzw. dorthin weitergibt wo man mich versteht. Ich erwarte schon lange nicht mehr, dass man mir innerhalb von 2 Tagen helfen kann, gescheigen denn beim ersten Anruf.

BTW: Kannst du mir kurz "IAD Modem" erklaeren. Ist das ein Hersteller oder eine Anschlusstechnik?

voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke wir verstehen uns hier sofort

IAD Modem ist ein ADSL2+ Modem mit integriertem Splitter UND einem Voip ähnlichen Gebilde. Nicht für den Nutzer konfigurierbar oder einzusehen. Einfach halt ein kleiner Grandstream Adapter drin.

Die Qualität entspricht etwa der als AVM die erste Fritzbox auf dem Markt brachte vor 4 Jahren.

Ein Satelitentelefon aus der Wüste Gobi zur ISS in den Weltraum hat ne bessere Verbindung

unter http://www.hansenet-userforum.de findest du Leidensgenossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll heissen:

Man kann aber auch ein anderes Modem, z.B. von AVM anschliessen und dann normal Surfen und VoIP machen!?

Ich war mir nicht sicher, ob das "IAD Modem" zwangsweise zu nutzen ist. Man proprietaerer Technik (eigene Vermittlungstechnik) weiss man nie was die fuer eine Protokoll auf der Leitung fahren.

BTW: Der Link lautet so: http://www.hansenet-user-forum.de/

voipd.
 
wenn du die "hansenet telefonie" nutzen willst muss es ein IAD Modem sein, wenn du an eigenen Hansenetanschlüssen hängst.
Es gibt in meinem Bekantenkreis aber auch die alte "Splitter-Lösung" wie bei der Telekom

Die Fritzbox funkt. definitiv : alleine, mit IAD Modem oder dem Siemens ADSL2+ Modem welches bei einem Flat Anschluss OHNE Telefonoption geliefert wird. (vorrausgesetz ist dass das Modem in der FB abschaltbar ist)

Ich habe mittlerweile wieder das Hansenet Siemens Modem dran...da kann ich dann wenigstens meckern wenn was nicht geht.

Der Hansenet Techniker hat aber gemeint er könne den Anschluss auch auf die FB direkt einmessen.
Besser ist glaube ich das Hansenet Modem zu nutzen wenn man öfters mal die Hardware wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, da wurde ne Frage gestellt und allerhand Zeugs gepostet, aber die Frage ist immer noch offen. Warum kann man nicht die Frage beantworten und *dann* seine Einwände äußern?

Nervig ist das... *zurück zu Google spring und weitersuch*
 
Meinst du wirklich, dass eine mehr als zwei Jahre alte Antwort heute noch wirklich relevant ist?
 
Der Fragesteller hat bestimmt 3,5 Jahre auf eine Antwort gewartet. :)
 
Same procedure than every day... : Klick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.