Schlechtere Downloadgeschwindigkeit mit WLan Fritzbox 3070

ToNi_S

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich bin echt am verzweifeln! Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich über Wlan ins Internet gehe, bekomme ich über meine 6mbit Leitung von Versatel nur einen maximal Download speed von 520Kb/s bei folgendem Speed test Link ftp://ftp.t-online.de/pub/service/softw50/kss-setup.exe. Bei manchen Seiten bekomme ich auch mal die vollen 714Kb/s.

Wenn ich aber jetzt mit Lan Kabel und nur mit dem Versatel Modem surfe, bekomme ich bei ALLEN anderen Downloads UND beim Test Link die ganzen
714.8 Kb/s!
Ich habe auch schon die Kombination ausprobiert mit Versatel Modem und Netgear WGR614v6 Router. Aber auch hier nur die 520Kb/s....

Woran kann es liegen!????? Ich weiss echt nicht wieso es über Wlan nicht richtig klappt. Die Verbindungsqualität liegt immer bei 91% Und wiegesagt, das komische ist ja, sobald ich über Wlan gehe, gehen manche Downloads genau nur 520 und wenn ich den gleichen Link nochmal ne Minute später über LAN Kabel und Versatel Modem starte, gehts mit 714!!???.... Bitte helft mir.

Ich weiss es ist nicht sonderlich tragisch, aber mich störts halt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.