[erledigt] einseitige Verständigung Raum 07xxx

Morgi

Mitglied
Mitglied seit
10 Jul 2004
Beiträge
793
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hat noch jemand Probleme Vorwahlbereich 0711, 0714X ?

erster Versuch spor. einseitige Verständigung, zweiter Anruf klappt dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ?

senn koine Schwoba do , wo mitm Dusnet telefonirat ?
 
ha freile doch, abr bloß net hudla.

Ich habe in letzter Zeit mit dus.net sehr oft Probleme mit Anrufen, die zuerst nicht klappen, da beide Sprechwege nicht "durchgeschaltet" sind.
Ein erneuter Anruf klappt dann, wobei der Angerufene meint "hast du gerade nicht schon mal angerufen?", denn es klingelt ja beim Angerufenen aber ich höre nicht mal ein Rufzeichen.

Wenn ich mich recht erinnere gibt es im Forum einige Beiträge, die dieses Problem auch behandeln.

Ich habe bei dus.net auch schon Tickets aufgemacht, aber die einzige Antwort die ich jeweils erhielt war "dies läge nicht an derem System, sondern an meiner Konfiguration".

Auf dieser Basis ist aber eine Diskussion mit dus.net nicht möglich.

Ich telefoniere jetzt mit Voipstation.de und habe diese Probleme seither nicht mehr gehabt. Dies zu der kompetenten Antwort des dus.net supports.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei de Badenser ischs genauso, ned blooß bei de Schwobe;)

Im Ernst:
die Probleme habe ich auch schon einige Zeit. ein paar Tage geht es einwandfrei, dann gibt es Tage wo es einfach nicht klappen will.
Da kann ich auch jogi1000 Recht geben. Vom Support hörte ich dazu lediglich nach Weihnachten, dass nun alle Probleme beseitigt seien und dass nun alles funktioniert. Das Ticket wurde geschlossen.
Ich habs aufgegeben. Trotz alledem scheint dus immernoch einer der Besten zu sein.
 
also ich hatte ein längeres Gespräch mit der Technik heute Mittag,

lt. Support muss irgendwo im Süddeutschen Raum (Baden eingeschlossen ;-) ) ein Gateway beim Provider von Dusnet defekt sein.
Es wird scheinbar daran gearbeitet bzw. sollte gestern schon gegen 13:00 behoben sein.
Ich habe das nochmal gemeldet bei Dusnet, dass es NICHT behoben sei.

Konfiguration kann man ausschliessen da ich an einem Standort ne 7170 hab , bei meinen Eltern ne 5050, (beide aber Hansenet DSL).

Mit Sipgate kann man telefonieren ohne Probleme.

Auch gibt es derzeit Probleme wenn man aus dem D-Netz aus anruft -> kein Rufton aber es klingelt beim B-Tln. -> nach abnehmen einseitige Verständigung.
 
@kwgt

sei bitte so net mach bei Dusnet nochmal ein Ticket auf. eventuell mit den Daten des Anrufs der nicht klappte.

Es wird echt lästig.....langsam
 
@all

Habe hier auch daselbe Problem (gerade eben und auch schon seit Tagen). Tritt bei mir auf, wenn ich nach 07... rufe.

Grüßle, o8c
 
Ich hatte es schon mal in einem anderen Post erwähnt, dass dus.net darum gebeten hat Probleme an [email protected] zu melden, da zur Zeit das Ticketsystem nicht zeitnah bearbeitet wird.

Gruß Snuff
 
dann schickt halt ne Mail an [email protected]

jedes Gesräch muss ich mittlerweile 2x führen und ankommen 90% einseitig.
 
Ich habe seit Weihnachten auch diese Probleme mit Rufnummern aus meinem eigenen Vorwahlbereich 07121. Teilweise brauche ich bis zu vier Anläufe, bis eine Verbindung für beide Teilnehmer akzeptabel zustande kommt (gilt auch für ankommende Gespräche):(. Die Mail an [email protected] ist gerade 'rausgegangen. Ich bin mal gespannt, was nach dem Desaster von Mitte Dezember noch alles passiert und ob auch wieder meine Fritzbox Schuld sein soll.

Dummmerweise haben die Probleme bei mir erst nach der Portierung der T-Com-Rufnummern zu dus.net begonnen, ich möchte ungerne wieder für ¤¤¤ zu einem anderen Anbieter portieren lassen.:sad:

Viele Grüße,
Michael.
 
also ich glaube nicht dass das unmittelbar mit deiner Portierung zu tun hat.
ich habe Ortsnummern seit 1 jahr bei Dusnet. (allerdings nicht portiert)

Meine Eltern haben gar keine Ortsnummern und die gleichen Probleme.
 
Nein, ich denke auch nicht, daß meine Portierung der Rufnummern zu dem dus.net Chaos der letzten Wochen geführt hat :)

Aber der WAF geht aufgrund der Portierung doch mächtig in den Keller :) :)

Viele Grüße,
Michael.
 
Hi,
das hat sicher nichts mit der Portierung der Rufnummer zu tun.
Ich bin aus Österreich und nutze dus.net hauptsächlich für Anrufe nach AT ... und da ist genau das selbe Problem :-( (beim ersten Anruf hört mich der Angerufene nicht, beim 2. Mal gehts dann)

Ich werde auch mal ein Ticket aufmachen - vielleicht hilft es ja was wenn sich mehr Leute mit dem selben Problem melden
Ciao
 
so..... Dusnet hat heute morgen um 10:00 etwa auf ein anderes gateway oder Provider geschaltet.......

mal sehen was draus wird.

ankommende Anrufe können lt. Support noch fehlerhaft sein da die Nummern über BT geroutet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute haben die Anrufe nach 07121 beim ersten Versuch funktioniert. Eine Nachricht von dus.net habe ich aber bisher auf meine Mail noch nicht erhalten. Hoffen wir, daß es so bleibt (das mit den Telefonaten :)) Der Support per Mail ist eher :(

Viele Grüße,
Michael.
 
@Morgi

Ist das Problem bei Dir mittlerweile behoben? Gestern und heute gab es bei mir wieder Probleme mit einzelnen Gesprächen. Ich habe leider keine Information von dus.net auf meine Meldung per Mail erhalten :confused: :confused:

Naja, Support ist so eine Sache...

Viele Grüße,
Michael.
 
jogi1000 schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere gibt es im Forum einige Beiträge, die dieses Problem auch behandeln.

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=757733&postcount=13

jogi1000 schrieb:
Ich habe bei dus.net auch schon Tickets aufgemacht, aber die einzige Antwort die ich jeweils erhielt war "dies läge nicht an derem System, sondern an meiner Konfiguration".

Klar, deshalb haben mehrere das Problem, mit unterschiedlicher Hardware und dann auch noch schwankend über den Tag verteilt.

jogi1000 schrieb:
Auf dieser Basis ist aber eine Diskussion mit dus.net nicht möglich.

Leider.

Mal gehts tagelang, dann einen Tag nicht, am folgenden Tag ist die erste Leitung tot, am nächsten die zweite (was zum Beispiel dazu führt, dass man in weder so noch so sich selber anrufen kann, es klingelt zwar, aber die Sprechwege sind blockiert).

Was nervt: Der Verbindungsaufbau zu oder über dus.net dauert um die 10 Sekunden und ohne Echo geht eigentlich gar nichts mehr bei denen.

Was aber wirklich richtig nervt: Die sind unfähig die Probleme dauerhaft zu beseitigen.
 
@auditor

also heute gab es abgehend und ankommend keinerlei Probleme.
von 17:00 - 19:00 hatte ich ein paar mal belegt mit 488 (not acceptable here).

geht aber wieder nachdem ich auf der Hotline angerufen habe , obwohl kein Fehler vorlag ;-)
 
Hi,

ich habe heute folgende Antwort von dus.net erhalten:

Das Problem mit Echo,keinen Rufton,Unterbrechungen und schlechter Sprachqualität ist von dem Carrier jetzt gefixt worden und sollte nun seit 13.30 MEZ der Vergangenheit angehören!
So wurde uns das Heute jedenfalls mitgeteilt.
Wir hoffen,Sie können jetzt wieder ungetrübt telefonieren.
Im Moment geht es bei mir wirklich wieder problemlos :)
Ciao
 
hatte gerade ein ankommendes Gespräch bei dem BEIDE nix hörten !
2 . Versuch ging
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.