Wiedergabe anderer Sachen ausser Maxdome mit der Thomson IP1101

h3llraiser2k

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute, bin neu hier und hab' mir grad ein paar Threads zur IP1101PC von Thomson angeschaut. Ich bin im übrigen ebenfalls Besitzer dieser Box:D
In einem Beitrag las ich:
man kann mit der box filme vom pc oder von einer angeschlossenen festplatte schauen, das gleiche mit musik.
Das weckte bei mir interesse ^^
Es ist zwar wunderbar, dass man es kann, nur kann ich es nicht, obwohl ich weitere Beiträge gelesen habe.

Meine Fragen an die Leute mit Ahnung unter euch (werden jawohl hoffentlich welche da sein ;) )

1. Wie kann ich am leichtesten mit der Thomson IP1101PC andere Sachen ausser Maxdome wie z.B. Musik und Filme abspielen??:confused:

2. Welche Formate unterstützt die Box? (Mp3,Ogg,wav,divx/Xvid,Mpeg4
,avi,etc)
3. Was für eine Hardware verbirgt sich in der IP1101?

Dazu muss ich noch sagen, dass sich die Musik und die Videos auf einem im Netzwerk erreichbaren Computer befinden. Ich würde sie gerne direkt von seiner Festplatte abspielen.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, falls ihr mir weiterhelfen könntet.
MfG
~ h3llraiser2k
 
danke für die schnelle Antwort.
Meine Fragen haben sich reduziert auf eine einzige.
Wie kann ich am schnellsten und leichtesten mit der Thomson IP1101 andere Sachen ausser Maxdome wie z.B. Musik und Filme abspielen??
Ich finds zwar kewl dass man mit der Box recht viel machen kann, neues Betriebssystem usw., nur will ich das alles gar nicht.:D
Ich möchte einfach nur Filme und Musik von der Festplatte meines Computers über WLAN mit der Thomson IP1101 auf dem Fernseher geniessen können.
Würde mich wirklich freuen, falls jemand bereit wäre, die schnellste Lösung vllt ausreichend erklärt und das ganze mal zu posten.
MfG
~ h3llraiser2k
 
sreamen also? Wenn ja das ist auch im IPPF beschreiben ;-)
 
Ohne Installation des alternativen Clients reduzieren sich die Möglichkeiten der Box auf Maxdome - dir wirst also nichts anderes übrigbleiben als zu installieren oder zu verzichten.
 
wenn ich das wie hier beschrieben alles genauso mache, müsste es dann so funktionieren, wie ich möchte oder muss ich noch mehr machen? Will immer noch einfach nur Filme und Musik von der Festplatte meines Computers über WLAN mit der Thomson IP1101 auf dem Fernseher abspielen.^^
 
Was im Wiki steht, funktioniert.

Bitte zuerst eine Kopie der Originalkarte erstellen und bitte die Installation auf einer neuen Karte machen. So kannst du, wenn etwas schiefgeht, den Originalzustand wiederherstellen.

Übrigens, mit dem Föhn warmgemacht geht das Siegel spurlos ab.
 
der quote oben ist von mir *freu*


das mit dem streamen geht nunmal über SOT. also musst du den SOT auch installieren - da bleibt dir nix anderes übrig. aber am besten beutzt du die installationsanleitung in der .zip in der sich der SOT befindet.


sot steht übrigens für: StreamsOnTV
 
Vielen Dank für eure posts Leute :)
tnx2FalkoD das mit dem fön kommt gut^^
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.