Speedport W701 V

armesau

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo


gibt es eine neue firmware für diesen Speedport?


danke
 
In der Zeit wo das Posting gesetzt hattest, hättest auch selber bei T-Com schauen können ;)

Die Version 33.04.25 müsste die Aktuelle sein.
 
Bei der neuen Firmware lassen sich allerdings keine Fritzbox Erweiterungen mehr via Firmwareupdate einspielen!

Das geht nur bis Firmware 33.04.11.

Grüße
Harald
 
Hallo,
Ich bin neu und bitet um Hilfe.

ALSO: XP Rechner W701V und Verbindung muss wegen 15 m Entfernung mit FRITZ USB WLAN-STICK geschehen. (Nicht mein PC, sondern der von meiner Nichte)

Aber der Stick und das W701V können sich aus welchen Gründen auch immer, nicht verbinden.!!

Ein Test den W701V per Netzkabel direkt am Computer anzusprechen funktionierte. Doch das nütz mir nichts, weil ich es zumindest so erkannt habe, das man den WLAN Router nicht per Kabel vollständig fertig konfigurieren kann und dann letztendlich doch nicht per Kabel sondern ausschl. per Wlan damit zu verbinden.
Ich versteh es so, wenn nur per Wlan und ohne Netzkabel, dannn muss das auch so von Anfang an gemacht werden, richtig ??

Irgendwo habe ich dann gelesen das diese WLAN Verbindungsprobleme an der Firmware liegen könnten.

Nun Blick ich jetzt nicht wie man solch eine Firmware installiert

Ich habe mir vorgesern fw_Speedport_W_701_V.33.04.25.image runter geladen . und nun??

Wie installiert man nun unter XP eine neue FW auf das W701V?

Sorry, ist bestimmt ganz einfach, aber ich dachte man braucht unter Windoofs immer exe Dateien .....

DANKE u. GRUß
 
Eine original Firmware kannst Du auch über Firmware Update einspielen. Habe gerade keine Speedport angeschlossen um nachzusehen wo genau der Menüpunkt ist (siehe vielleicht in der Anleitung). Eventuell gibt es bei der Speedport auch eine Expertenansicht, die zuvor aktiviert sein muss.

Grüße
Harald
 
Danke für die NAchricht:
heist das nun, das man dies über das Konfigurationsprogramm, welches dem Gerät beigefügt ist, einlesen kann??

OK, hört sich schlüssig an.Werde es heut Nachmittag mal probieren und melde mich dann zurück !

Wenn jemand noch andere Tipps hat, warum die WLAN Verbindung scheitert, lese ich diese gerne...

Vielen Dank
 
HAllo zusammen,
das updaten der Firmware hat funktioniert.

Hatte aber dann immer noch etwas Stresxs mit dem Verbinden über den fritz-wlan stick. HAbe dan die komplette T-online software wieder deinstalliert.
Dann hatte ich ein http://192.168.2.1 abgesetzt und konne den router endlich per Wlan-USB stick konfigurieren
.
Es läuft.....

Noch eine Frage zu dem Fritz-verbindung Kontroll Programm.

Unten in der Taskleiste ist das bei dem Adminuser, auf welchem zugang ich das auf dem XP-Rechner (MEDION, tierisch laut die Mühle) installiert habe, als grünes Icon sichtbar.

Bei andern Usern, egal ob ebenfalls Admins oder Standard Benutzer, ist das Ding immer grau und ein rotes Kreuz drinn, obwohl die Verbindung auch bei diesen Benutzern Erfolgreich zu Stande kommt

Eine Idee dazu ???

Danke
 
Hallo, ich wollte fragen wenn es gibt die Möglichkeit dieses Routersfirmware zu wechseln. Ich bin fremd, mein Deutsch is schlecht, und es würde viel besser sein, wenn es gab ein nicht T-Com und Englishes Firmware auf diesem Router.

Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.