Telegent Box speichert Wlan-Daten und Maxdome Daten nicht dauerhaft

urmel69

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kennt jemand fologendes Problem mit der "neuen" STB von Telegent:

Die Box speichert die Wlan-Einstellungen (WPA) und die Zugangsdaten
zu maxdome nicht, nach erneutem Einschalten sind die Daten weg und
beim Start wird immer der Einstellungsassistent geladen

Die STB hängt bei mir an einer FritzBox Fon WLAN 7170 mit DHCP-Server

Oder habe nur ich das Problem??

Danke
 
Ich hatte auch dieses Problem. Jedoch habe ich eine Lösung gefunden. Verzichte zunächst bei der Fritz!Box und der STB auf die WLAN-Verschlüsselung. Falls es dann funktioniert, kannst du wieder bei beiden Geräten WPA verwenden.
 
du mußt auch auf das verstecken deines netzwerknamens achten das hat bei mir den erfolg gebracht... und wpa2 wird von der tg box nicht unterstützt...
 
Danke für Eure Hilfe,
bei mir sieht es nun so aus:
wenn ich den netzwerknamen "rauspuste" also den namen des funknetzes bekannt gebe, dann loggt sich die box tatsächlich direkt ins netz ein ohne den assistenten zu starten. trotzdem muss ich bei maxdome dann immer jedesmal neu die zugangsdaten eingeben obwohl ein häkchen bei "zugangsdaten speichern" drin ist.
zudem ist es so, daß wenn ich danach den namen des funknetzwerkes wiederum NICHT bekannt gebe (wie es ja sicherheitstechnisch sein sollte), die box wieder mit dem netzwerkassistenten startet, also die daten offenbar wieder verloren hat. :mad:

Ist das bei Euch auch so ????
 
urmel69 schrieb:
namen des funknetzwerkes wiederum NICHT bekannt gebe (wie es ja sicherheitstechnisch sein sollte)
wenn ich mal klugscheißen darf: sogar für einen kiddie-hacker ist es kein problem, dein funknetzwerk (inkl namen und verschlüsselungsart) zu erkennen, auch wenn der SSID-broadcast off ist. da findet ein broadcast statt, nur wird da mitgeteilt, dass er nicht in den listings angezeigt wird. ===> sehr unsicher
 
schon klar - auch die "sicherheit" mit den macs usw.
trotzdem: warum kommt die box damit nicht klar? und warum jedesmal die erneut erforderliche maxdome anmeldung???
 
mach mal einen reset hinten am gerät und starte über wlan neu kann passieren das du dann die wlan daten 1 bis 2 mal neueingeben mußte aber die maxdom daten speichert das ding ohne probs....
 
@saxe198: reset hilft leider auch nicht. die stb wollte nach dem reset nicht mal neue wlan-daten haben, sondern hat sich sofort angemeldet. allerdings ist es nach wie vor so, daß die wlan-anmeldung nicht funtkioniert, sobald ich an der fritzbox "name des funknetzwerkes bekanntgeben" Deaktiviere....
und die maxdome daten bleiben auch überhaupt nicht drin - vielleicht liegt es an der noch nicht durchgeführten altersverifikation ???
 
Es könnte aber auch an den Einstellungen der FritzBox liegen:

Zusätzlich zur Bekanntgabe der SSID muss man auch kurzzeitig "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen". Erst damit bekommt die Set-Top-Box eine quasi-statische IP von der FritzBox zugewiesen.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Joe
 
dann stelle die box auf auslieferungszustand und starte die box neu.... und dann von vorn...
 
@saxe198
Welche "Box" meinst du damit?
Die FritzBox oder die Set-Top-Box? :noidea:

Joe
 
urmel69 schrieb:
- vielleicht liegt es an der noch nicht durchgeführten altersverifikation ???
Eine kurze Zwischenfrage: Die Altersverifikation macht man doch gleich nach der Anmeldung bei Maxdome und nicht erst nach 2 Monaten, wenn die Box kommt? :noidea:
 
Joe_57 schrieb:
Es könnte aber auch an den Einstellungen der FritzBox liegen:

Zusätzlich zur Bekanntgabe der SSID muss man auch kurzzeitig "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen". Erst damit bekommt die Set-Top-Box eine quasi-statische IP von der FritzBox zugewiesen.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Joe

ich hatte die mac-adresse der stb manuell eingetragen, damit erscheint sie auch als aktiv im wlan-monitor der fbf und bekommt auch vom dhcp der fbf eine ip - das müsste doch so okay sein oder??

vielleicht habe ich mich bisher etwas unklar ausgedrückt - ich bekomme die wlan-verbindung von stb zur fbf und komme auch auf das maxdome-portal. bei maxdome muss ich dann aber jedesmal neu nutzername und pw eingeben.
wenn ich aber mittels fbf KEINEN netzwerknamen bekannt gebe, muss ich - um mit der stb in mein wlan zu kommen- immer den netzwerknamen und den schlüssel eingeben.
 
@rovin: ich hab 3dsl von 1und1 mit der movie-flat, da konnte ich mich erstmal so anmelden ohne altersverifikation
 
urmel69 schrieb:
@rovin: ich hab 3dsl von 1und1 mit der movie-flat, da konnte ich mich erstmal so anmelden ohne altersverifikation
Aha. Ich bin kein Kunde von 1&1, es läuft dann so, dass erst die Altersverifikation stattfinden muß, bis die Movieflat freigeschaltet wird und die Bestellung der STB angenommen wird. Deswegen meine Frage.
 
Bekannter Fehler

Das Problem ist Maxdome bekannt:

> Mitteilungstext:
>
> Ich habe vor kurzen die neue Set Top Box erhalten (also nicht das
Thomson Modell)
>
> Ich betreibe sie im WLAN, versteckte SSID und nutze WPA.
>
> Nach dem Starten der Box und der Eingabe der WLAN-Schlüssel im
Einrichtungsassistenen funktioniert alles. Filme können abgespielt
werden.
>
> Nach dem Ausschalten und wieder Einschalten startet jedoch jedes Mal
der Einrichtungsassistent neu. Die WLAN Einstellungen sind verloren.
>
> Was kann ich tun?


Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir Ihnen gerne beantworten.

Der Sachverhalt ist zur Zeit in Klärung. Die Kollegen von der Technik
arbeiten zur Zeit mit Hochdruck an der Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxx yyy
maxdome Kundenservice
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo hetfield
da bin ich ja schon mal froh, werde auch mal eine mail an maxdome schicken,
vielleicht steigert sich der "hochdruck" ja.....
danke für deine mitteilung

ps: was haben die für eine mail-adresse, bzw. wo hast du die gefunden???
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Maxdome Seite gibt es einen Support Bereich.
Dort kannst du auch Fragen absetzen.

Gruß
Hetfield
 
so noch mal zusammen gefast:
die TG box merkt sich nur die wlan daten wen das netz werk sichtbar ist
um auf den maxdom bereich zukommen braucht man im normal fall nur die email adresse und das PW
die alters verifizierung braucht man bloß bei ab 16 und ab 18 filmen

gruß der saxe
 
@Hetfield666: nimm den namen des supporters aus deinem post! das fällt unter datenschutz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.