N80 WLAN und WPA-Verschlüsselung

ginger

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2004
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

ich will mir das N80-IE über O2 besorgen. Mir ist aber nicht klar, ob ich dann damit über meine FBF7170 und 1&1 voipen kann, wenn die WPA-Verschlüsselung fürs WLAN bleibt.

In der Anleitung von bejott78 steht
...
Sicherh.-mech. Verw.: „Nein“
...

Bezieht sich das auf WPA, WEP etc.?

Gruss
Ginger
 
WLAN und SIP Sicherheits sind zwei verschiedene Dinge. Bei der Einstellung handelt es sich um eine SIP Einstellung. Die Einstellungen für das WLAN inkl. WPA sind komplett getrennt davon.
 
gvde schrieb:
WLAN und SIP Sicherheits sind zwei verschiedene Dinge. Bei der Einstellung handelt es sich um eine SIP Einstellung. Die Einstellungen für das WLAN inkl. WPA sind komplett getrennt davon.


O.K. thnx. Und kann das N80 WLAN mit WPA ?

Gruss
ginger
 
ja, kann es... es kann auch WPA2

Gruß Bj
 
Bei mir Funktioniert WLAN nur richtig mit WEP verschlüsselung.
Wenn ich WPA auswähle verbindet das N80 nur ab und zu. Außerdem hab ich festgestellt das wenn ich das Handy lade kommt nie eine Wlan verbindung mit WEP zustande. Seltsam..
Mit WEP hab ich keine Probleme.

Gruß
 
Hi,

WLAN mit WPA und N80ie und FB7050 funktioniert bei mir ohne Probleme.
 
@AmStafF
hmmm, komisch... bei mir funzt es einwandfrei. Egal ob mit WEP, WPA, oder WPA2. Falls du dein Handy selbst zum IE geflasht hast, mußt du es evtl nochmal neu flashen. Hoffentlich hast du jetzt nicht den SuperGau, und dein WLAN-Modul vom Handy ist defekt. Dann viel Spaß dabei wie du "Herrn Nokia" erklärst, wieso du einen falschen Productcode und die falsche Firmware drauf hast. Wenn du Pech hast, ist es essig mit deiner Garantie.
Welchen Ländercode zeigt dir denn dein Handy an, wenn du *#0000# eingibst (ist die Zahl in klammern, hinter dem "Nokia N80"

Gruß Bj
 
Naja.. Mit WEP gehts ja. Und das ohne irgendwelche Probleme.
Kann ja auch irgend ne Einstellung am Router sein (?)
Und auf nochmals flashen hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Funktioniert ja alles. Ob WEP oder WPA is mir bis jetzt egal..


gruß
 
Welchen Router hast Du denn? Wie sind denn genau die Einstellungen am Router? Wie im Telefon?

Böse Zungen sagen: wer WEP verwendet, kann es auch gleich lassen. WEP kann in wenigen Minuten geknackt werden...
 
Router hab ich nen Linksys Wrt54 v3.1 der hinter ner FritzBox ist.
Einstellungen? Keine ahnung hab ja jetzt WEP
 
@bejott78
wie genau hast du die wps verschlüsselung eingerichtet?
ich kriegs nicht hin, wep ist jedoch kein problem aber auch unsicher...
wäre klasse wenn du ein kleines "howto" hättest.
 
Fahr mein N80ie mit T-Online VOIP auf FB 7170 mit WPA/WPA2, kein Problem. Einziger Punkt WLAN (SSID) muss sichtbar sein....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.