Abbrüche nach 1 Minute; Kabelmodem Netgear WGR614 Zyxel 2002L + Nikotel

cncpower

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Abbrüche nach 1 Minute; Kabelmodem NetgearWGR614 Zyxel 2002L + Nikotel

Hallo Leute !
ich habe seit Monaten Problem mit Nikotel, abgesehen vom Sprachqualität. Ganz nervend ist aber diese Gesprächabbrüche nach ca 1e Min. Wenn die Gegendseite zurück ruft, ist alles normal. Ich habe mit Firmware - Update für Router gemacht, hilft nichts. Portweiterleitung wie Empfohlen. Feste IP für Zyxel 2002L bringt auch nichts.
Service von Nikotel beschränkt sich nur noch auf Geld annehmen, sonst nichts !
Ich habe eigentlich alles eingestellt was hier im Forum zulesen ist. Ich komme nicht weiter !
Meine Frau macht mich noch fertig !
Ich will auf keinem Fall zurück zu Deutsche Telekom ! Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke & Gruß
 
Alternativen

Hallo cncpower

laß dich doch deswegen nicht von deiner Frau fertig machen ;-) Ich habe jetzt insgesammt 4 Anbieter zur allternative. sparvoip.de - purtel.de - pbx-network.de - dus.net. Nikotel nutze ich nur noch für eingehende Anrufe. Da ist die Qualität noch ok. Also nicht hängen lassen ;-)

Gruß

PS. Als Privatnutzer ist sparvoip.de klasse. Einmal 10,-¤ einzahlen und 120 Tage kostenlos auf das Deutsche Festnetz telefonieren.
 
Wenn möglich, nimm einen zweiten/dritten Anbieter für ausgehende Gespräche.
Bis zu dem Zeitpunkt, als ich einen SIP Registrar und Proxy Server eingesetzt habe, war ich mit Nikotel auch am Verzweifeln.

Wenn es dir um die portierte Rufnummer geht, dann versuche, diese zu einem anderen Provider wegzuportieren (ich selbst habe vor langer Zeit von Nikotel zu blueSIP PREMIUM portiert). Über blueSIP mache ich alle Handy-, Auslands- und Sonderrufnummerngespräche (wegen des Mindestumsatzes im Tarif PREMIUM), ins Festnetz telefoniere ich mit der Flatrate (von QSC)


PS: "umsonst" und gute Qualität (Sprache, Service, ENUM, Erreichbarkeit per IP-Call auch aus fremden Netzen, viele Zusatzfunktionen etc.) ist nicht zu vereinbaren. Qualität hat ihren Preis; also immer vorher überlegen, was einem wichtig ist.
 
Danke für die schnelle Antwort !

Ich werde gleich probieren.

Komentar von der_Gersthofer:
(Bis zu dem Zeitpunkt, als ich einen SIP Registrar und Proxy Server eingesetzt habe, war ich mit Nikotel auch am Verzweifeln.)

Ich habe noch eine Frage :

Was ist SIP Registrar und Proxy Server eigentlich ?

Danke im Vorraus !

cncpower
 
Bin ich hier näher darauf eingegangen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.