Hama WirelessLAN USB Stick 108Mbps und Allnet 0262 WLAN PCMCIA 54 Mbps

hundroadrunner

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen und erklären was da los ist.

Ich habe ein AVM WLAN Routermodem und ein älteres Notebook was noch kein WLAN hat.
Da ich aber ganz gern ohne Kabel durch die Wohnung flitzen möchte habe ich mir die Allnet 0262 WLAN PCMCIA 54 Mbps Karte gekauft.
Die Karte wurde ohne Probleme erkannt und auch installiert und konfiguriert.
Nun endlich kann ich auch ohne Kabel mit meinem Notebook ins Internet.
Kürzlich hatte ich mal den HAMA WirelessLAN USB Stick 108 Mbps ausgetestet. Die Installation und Konfiguration verlief auch problemlos. Und mit ihr habe ich sogar volle Balkenanzahl für WLAN-Erkennung gegenüber der Allnet.

Also bin ich auch gleichmal zu meinem Nachbarn um zu testen ob die HAMA auch bei Ihm geht.
Es funktioniert einwandfrei. Die HAMA zeigt mir volle Balkenanzahl an und die Allnet auch.

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich jetzt mit der Allnet in meiner Wohnung auf meinen AVM Router zugreifen möchte findet er ihn nicht mal mehr. Mit der HAMA-Karte kein Problem.
Die HAMA-Karte habe ich deinstalliert so dass nur noch die Allnet allein drauf ist, aber es passiert nichts.
Dann habe ich auch die Allnet deinstalliert so dass ich wieder keine WLAN-Karte in meinem Notebook habe. Ok, soweit.
Anschliessend habe ich wieder die allnet installiert und es ist nichts zu finden.
Danach habe ich die HAMA dazu wiederinstalliert und er findet meinen AVM Router wieder.
Bei dem gleichen Router bei einem Freund klappen beide Karten. Nur bei mir funktioniert nur die HAMA.

Was habe ich falsch gemacht. Wäre echt super nett von euch wenn ihr mir helfen könntet.

Mein Notebook ist ein PIII mit 1GHz CPU, 512MB SDRAM und Windows XP Pro.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.