Keypadfunktion Auerswald 2206 und FritzBox 7170

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bobbel

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2006
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hab schon überall gesucht, aber leider nichts gefunden, was hilft...
Meine FBF 7170 hängt als VoIP Gateway am Amt der Auerswald Compact 2206 USB. Funktioniert auch wunderprächtig, nur möchte ich jetzt ein paar Einstellungen (veränderbare Rufnummernsperre) direkt in der Vermittlungsstelle eintragen. Das geht laut T-Com nur über die Keypad-Funktion.

Ich müsste also ans Amt sowas schicken wie *99*0000*...
Leider scheitere ich hier kläglich, *# lässt die Auerswald wohl auch nicht durch und selbst dann würde ich ja wahrscheinlich an der FBF hängen bleiben, oder?
 
bobbel schrieb:
Das geht laut T-Com nur über die Keypad-Funktion.
Ich müsste also ans Amt sowas schicken wie *99*0000*...

AFAIK ist das nur bei Analog der Fall. Bei ISDN muss die Anlage die entsprechenden Codes über den D-Kanal schicken.

bobbel schrieb:
*# lässt die Auerswald wohl auch nicht durch

Genauso ist es.
Du kannst die T-Com Leistungsmerkmale entweder über das Webinterface by T-Com steuern oder über das Browserplugin Fritz!BoxDial (Firefox) die FBF steuern.

jo
 
Bei der T-Com finde ich übers Web leider keine Möglichkeit, die PIN meiner MSNs zu ändern. Wo genau geht das? Oder wenn ich die PIN gar nicht brauche, wo kann ich die Anschlusssperre einstellen? In meinem Login hab ich nur was zur Anrufweiterschaltung gefunden :(

Fritz!BoxDial ist ja auch ganz nett, aber ich vermute mal, dass ich die * und # dort auch nicht über den D-Kanal zur Vermittlungsstelle übermitteln kann, oder?
 
Hm, da es kostenlos ist, dachte ich, dass es automatisch freigeschaltet ist. Habe gerade bei der T-Com angerufen, die wollten mir gleich das kostenpflichtige Sicherheitspaket Plus verkaufen, anders ginge das nicht. Oh man, wenn die an der Hotline mal wieder nicht wissen, was sie alles im Angebot haben...
Werde wohl dann später noch mal anrufen, vielleicht ist dann jemand dran, der weiß, was er hat ;-)

Aber trotzdem bleiben meine Fragen noch bestehen, wie ich Einstellungen dann vornehmen kann, wenn nicht über Web?
 
Die Auerswald-Anlagen interpretieren Kombinationen aus mind. zwei Zeichen * und # nach der Amtholung selbst, d.h. um diese an z.B. die FBF weiterzusenden, muss man einen kleinen Trick anwenden. Es sollte eine Sequenz vorgewählt werden, die nicht mit diesen Doppelzeichen beginnt: 0*110#**1 für FON 1 der FBF funktioniert. 0**1 funktioniert nicht.

Codes wie *99*0000* solltest Du mit 0*99*0000* aus der Auerswald-Anlage rausbekommen, jedoch wird die FBF dann wahrscheinlich interpretieren wollen. Also wähle den Kanal explizit. Versuche doch mal 0*110#*99*0000*.

--gandalf.
 
Funktioniert leider auch nicht.
Hab jetzt mein ISDN-Telefon für die Einstellung direkt an den NTBA geklemmt und dann wieder zurück an die Anlage. Ist zwar nicht die beste Lösung, aber ich weiß mir keinen anderen Rat mehr.
Trotzdem danke für die Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.