[geklärt] IX68 - wie internes Modem nutzen?

G

gonzo0815

Guest
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit den IX68 (standard) und bin damit auch sehr zufrieden.
Bisher habe ich ein externes Modem genutzt. Alles soweit bestens.
Nun hatte ich gelesen, daß mit der Firmware (Annex B (Deutschland)
http://www.intertex.se/upfiles/68B402__.tar) das interne Modem funktionieren soll. Aber irgendetwas mache ich noch falsch:
Ich verbinde Anschluß ET4 direkt mit dem Splitter - aber die LED für ET4 leuchtet nicht mal und das Modem findet scheinbar auch keinen Kontakt nach "draußen". Nach dem Einspielen der letzten Firmware, habe ich auch bereits mal einen factory-Reset durchgeführt --> leider ohne Erfolg.
Ich betreibe den IX68 an einem T-DSL 3000 (mit ISDN) - bisher mit einem am ET4 vorgeschalteten DSL-Modem.

Ist es überhaupt möglich, den IX68 direkt an einem Splitter anzuschließen oder habe ich noch etwas nicht bedacht?

Gruß Burkhard
 
Wenn du das interne Modem nutzen willst, dann darfst du nicht den ET4 heranziehen. Dafür gibt es doch beim IX68 einen eigenen Anschluss an dem das Y-Kabel angeschlossen wird, welches einerseits zur Telefonbuchse, andererseits zum Splitter führt.
 

Anhänge

  • DSCF0036.JPG
    DSCF0036.JPG
    60 KB · Aufrufe: 9
Ein Y-Kabel? Solches war bei meinem IX68 leider nicht beigelegt. Nur ein einfaches Kabel mit RJ-11 Steckern war dabei. Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde gleich mal versuchen, wo ich solch ein Y-Kabel bekommen kann.

Gruß Burkhard
 
Nun habe ich mir endlich ein Adaperkabel (RJ-45 --> RJ-11) gekauft und angeschlossen an "Line". Das interne Modum funktioniert super.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Burkhard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.