Thomson STB und Satreceiver Dreambox

Supermichele

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin neu hier!

Ist es möglich mit dem SOT auf der Thomson Box per Streaming Filme von dem Satreceiver DREAMBOX zu schauen? Die Filme liegen auf der Festplatte im ts-Format (Transportstream) vor. Die Dreambox betreibe ich im hausinternen Netzwerk und kann zum Beispiel auf dem PC mit dem VLC-Player die Filme wiedergeben.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Michele
 
Da gibt es bisher keine Chance, TS-Abzuspielen, da
der TCPMP kein TS unterstützt! Fals wir XPe bald drauf kriegen (was ich hoffe), kannst du dafür VLC benutzen!

MfG
bejot22
 
ich überlege ob ich mir den CoreMediaplayer kaufe für die ts Dateien, konnte bisher nur nicht herauslesen ob der auch auf x86 läuft
 
@NEELIXThomas
Wie du weißt ist die Chance mehr oder weniger groß
(Stichwort Bios modifikation und NK.BIN Xpe Erstellung)
dass wir XPe drauf bekommen, warte mal lieber ab!
Dann sind die möglichkeiten wirklich unbegrenzt ;)

MfG
bejot22
 
dann muß ich aber einen neuen SOT programmieren ;-)
 
ob nun VBCE oder VB - du packst das Neelix
 
Klar, der darf nicht fehlen ;)

MfG
bejot22
 
bis auf ein paar fehlende OpenNetCf komponenten müßte sich der Quellcode fast 1:1 übernehmen lassen
 
Wenn ich VBCE hätte, würde ich auch ein wenig mitspielen. Aber vielleicht ist es auch besser so - für den Familienfrieden...
 
... und mit welcher Sprache?
 
ohne dich, neelix, enttäuschen zu müssen: wenn winxp läuft, brauche ich keinen sot mehr. da kann ich auch gut so rumnavigieren und den TCPMP, explorer oder so öffnen. nur den sot-audio müsstest du dann seperat anbieten;)

is nich bös gemeint!
 
für die die alles nur mit Fernbedienung steuern wollen braut es sehr wohl eine vernünftige Oberfläche und die vom XPe ist nicht wirklich Fernebdienungsfreundlich. Denn Maus und Tastatur machen sich irgendwie schlecht im WOhnzimmer, jedenfalls sagt das meine Frau mit nem Nudelholz in der Hand ;-)
 
@NEELIX: meine mutter agiert ähnlich. aber die liegt da jetzt einfach, ich habe zu ihr gesagt: "das ist ne fernbedienung wie jede andere auch". und ob da jetzt 6 oder 7 liegen ist doch egal...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.