TC 300 Wählpause ?

Nimrod

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2005
Beiträge
1,172
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hat jemand ne Ahnung wie man beim TC 300 eine Wählpause einfügt

Sebastian
 
Hi!
Entweder im "TC 300 Utility" Tool ein "P" (groß) einfügen
oder direkt am TC300 lange die "0" drücken (noch länger
als für ein "+").

Grüße,
Kelli
 
Danke, das geht. Nur leider hat es keine Wirkung beim Wählen. Ich wollte meine FritzBox anrufen und dann den PinCode zur Durchwahl eingeben lassen, ich bekomme aber nur einen Fehler weil die ganze Nummer inklusive Pause und dem Code als eine Nummer betrachtet wird.
Vielleicht liegt das auch am Anbieter, ich werde das mal mit einem anderen probieren müssen.
 
Du brauchst die Pause für VoIP-Telefonie? Da habe ich es nicht getestet.
Ich verwende es für GSM Verbindungen (T-D1), da gehts problemlos.
Kelli
 
Ja, ich rufe per VoIP meine FritzBox an und lasse mich von da aus per Flatrate ins Festnetz weiterverbinden. Ich brauche die Wählpause für die PIN Code Eingabe.
 
Schon mal ne Raute # probiert?
 
Geht auch nicht, da bekomme ich Fehler 603 bei meinem Anbieter.
 
Hallo,

möchte das Thema mangels von konkreten Erkenntnissen nochmal nach oben bringen. Da ja einige Zeit ins Land gestrichen ist, hat inzwischen vielleicht schon jemand mehr Erfahrung?

Gibt es eine Möglichkeit, zwecks Durchwahl an der FBF eine Wählpause einzufügen? Wenn ja, wie?

Lieben Dank.
 
Das ist kein Problem für hier, frag im fritzbox Forum drüben.

Ist doch ein Fritzboxfehler wenn die nicht ohne Pause kann.
 
... danke, aber der Pausenmodus, wofür auch immer nötig, sollte sich doch sinnvollerweise aktivieren bzw. eingeben lassen?! Ist bei jedem anderen mir bekannten Gerät selbstverständlich.

Hinsichtlich der FBF ist es nach meinem Dafürhalten gar nicht möglich, ohne zu arbeiten, da es bei der Durchwahl zu einem Dialog bei der Abfrage bzw. der Quittung der PIN kommen muss.

Hoffe weiter auf einen Lösungsansatz ...

Danke.
 
die proxy authentication gehört zum SIP-protokoll, dafür braucht man keine wählpause.
 
Hallo zusammen,

auch ich suche diese Funktion für das TC300. Gebe ich auf meinem Nokia C3-01 z.B. 040123456Pause0345Pause0Pause015221234567 ein, kann ich über mein Callthrough die Verbindung herstellen. Die FB kann es also. Beim Nokia wählt man die Pause durch 3x Eingabe *, dann erscheint ein p. Dann steht dort 04012346p0345p0p015221234567 und es klappt.

Auf meinem TC300 habe ich schon vieles probiert aber immer ohne Erfolg. Zeichen für Pause werden entweder nicht übermittelt oder ich bekomme die Meldung, dass die Nr. ungültig sei.

Weiß jemand, wie man bei dem Gerät die Pausenfunktion anwählt?

Viele Grüße

DK9JH

Edit: Der Tipp von Kelli hat funktioniert. Besten Dank. Damit komme ich weiter. Schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.