Nach einem Tag kommt die Meldung „Provider Anmeldung nicht erfolgreich“

Krolik777

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2006
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe Probleme mit meinem S450 ip und Host Europe Flat.
Alles funktioniert max. 1 Tage gut, danach kommt auf dem S450 die Meldung Provider Anmeldung nicht erfolgreich.
Habe erstmal DSL Modem und Router (Netgear FVS338) neugestartet. Hat nicht geholfen. Bei Siemens Hotline wurde mir gesagt ich soll einen Basis reset machen und alles neu eingeben. Habe gemacht funktioniert wieder. Ist aber aufwändig. Bei Host Europe wurde mir gesagt, dass das Problem nicht bei Ihnen liegt. Habe vieles ausprobiert und festgestellt, dass wenn die Meldung „Provider Anmeldung nicht erfolgreich“ kommt und im Web-Konfigurator unter Bevorzugter oder Alternativer Server die IP Adresse neu eingegeben wird., die Einwahl wieder funktioniert.
Wo liegt die Störung? Beim Router, Intenret Provider (Freenet), Telefon oder Host Europe.

Oft wird auch das VOIP Gespräch getrennt keine Ahnung wieso.

Vielen Dank

Kroik777
 
Mit Asterisk...

habe ich ähnliche Probleme noch öfter. Bei Bellshare habe ich dieselben wie du irgendwie stimmt da was nicht wenn man den Jabber und E-Mail Client benutzt.


Grüße


i128kbps
 
Ich habe das S450IP direkt an meinem asterisk hängen und auch hin und wieder Probleme mit der Neuregistrierung und trägem Antwortverhalten.


Ich denke die Firmware ist gelinde gesagt noch etwas buggy und ich hoffe, dass Siemens da bald nachbessern wird!
 
bei mir hat ein Tipp von SipGate geholfen: STUN abschalten. Habe seitdem keine Probleme bzgl. der Registrierung mehr.

(diverse andere Stabilitätsprobleme natürlich dank Buggy-Siemens-Software immernoch :-()
 
Servus,
ich habe das gleiche Problem aber wie soll ich STUN abschalte? Kleine Tipp vielleicht!:confused:
Mfg Nasko
 
Hallo,

unter Web-Konfigurator Einstellungen Telefonie gehen. Dann die Verbindung des Voip Anbieters auswählen (Bearbeiten) In nächsten Menü unten auf weitere Einstellungen einbleden drücken. Etwas nach unten gehen und bei STUNT Benutzen NEIN auswählen.
 
Hallo,
bin ich zu du...... oder , ich finde bei meine Siemens S450 IP in Menü nirgendwo STUN. Ich bin bei 1 & 1 und habe FB 7170 Fon WLAN. Was bedeutet überhaupt dies STUN ? Kann mir bitte eine erklären.

Mfg Nasko
 
Hallo,

wo hast Du geschaut? im Telefon oder im Web-Konfigurator?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,moin
im Telefon oder...........? Meinst Du im FB?
 
Hallo,

melde Dich doch bitte mit der IP-Adresse des Telefons im Browser an. Und dann mache die Schritte:

Unter Einstallungen Telefonie gehen. Dann die Verbindung des Voip Anbieters auswählen (Bearbeiten) In nächsten Menü unten auf weitere Einstellungen einbleden drücken. Etwas nach unten gehen und bei STUNT Benutzen NEIN auswählen.
 
Hallo,

ich habe mal STUNT auch deaktiviert leider kommt bei mir wieder die Meldung „Provider Anmeldung fehlgeschlagen“ ich denke, dass da irgendetwas mit dem DNS Einstellungen von dem Provider nicht stimmt. Sobald man die ändert wählt sich das Telefon wieder ein.
Ich finde es auch blöd, wenn die Internetverbindung einmal getrennt wird, dann will sich das Telefon nicht mehr Einwählen, immer wieder „Provider Anmeldung fehlgeschlagen“.
Ich ändere dann die DNS Einstellungen z.B. bei Bevorzugter DNS 194.xxx.xxx.124 auf 194.xxx.xxx.125 das sind die Einstellungen des alternativen Servers.
Meistens geht es dann wieder.
Es muss doch eine Einstellung geben, damit sich das Telefon wieder selbst Einwählt.

Danke
 
Krolik777 schrieb:
Ich ändere dann die DNS Einstellungen z.B. bei Bevorzugter DNS 194.xxx.xxx.124 auf 194.xxx.xxx.125 das sind die Einstellungen des alternativen Servers.
Also, ich hab da einfach die IP des Routers eingegeben. Funktioniert super.
 
Hallo,

wie ist das bei Euch wählt sich das Telefon nach 1 Tag raus oder nicht?
 
Nein, das Telefon bleibt immer verbunden. Egal an welchem meiner Router (siehe Signatur).
 
Hallo,

ich habe erkannt, dass wenn ich die Verbindung beim Router trenne und dann wieder aktiviere das S450 ip sicht nicht wieder einwählen will. Der Internet Provider trennt die Internetverbindung einmal am Tag. Der Router versucht sich dann wieder einwählen aber das Telefon will nicht.
Hängt wohl am Router denn bei Euch geht es wohl. Das komische ist, wenn sich das Telefon nicht selber Einwählen will ziehe ich einfach das Netzwerkkabel von Telefon zum Router ab und dann wieder rein. Nach ca. 10 Sekunden wählt sich das Telefon wieder ein.

Woran kann es liegen? Gibt es noch eine Einstellung dafür

Danke

Krolik777
 
Zum Thema!

Nabend allerseits,

mich hält das S450 IP neuerdings in Trapp. Nach der täglichen Zwangs- trennung durch den Prowider (1&1) hat sich das Telefon zwar wieder an- gemeldet, ich konnte auch telefonieren, war aber nicht erreichbar. Ein Zugriff auf die Messagebox war auch nicht möglich. Nach den vielen Pech- und Pannenaktionen von 1&1 (halber Dezember DSL-Dauerstörung, Januar die Email-Pleite) war ich der festen Überzeugung, dass die wiedermal die Verursacher sind. Diesmal sind sie es offensichtlich nicht! Nachdem ich festgestellt hatte, das der VoIP-Anschluss über den analogen Port der 7170 funktioniert, habe ich die Basisstation resetet.
Seit drei Tagen geht das Telefon wieder. Aber was war die Ursache der Fehlfunktionen? Vielleicht wird hierauf eine Antwort gefunden.

Gruß HOREBU
 
Hallo,

habe festgestellt, dass das Problem nur mit Trennen der Internetverbindung im Router zusammenhängt.
Also wenn der Provider die Internetverbindung trennt oder ich im Router menü die Verbindung trenne und dann wieder verbinde, dann will sie das S450 Ip nicht wieder zum VoIP Provider einwählen.
Wenn der Router aber neugestartet wird, einfach Storm ab und an, dann wählt sich das Telefon sofort ein.
Kann mir einer sagen ob das Telefon schuld ist oder Router?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn jetzt als Standard-Gateway und DNS im Telefon eingegeben?
 
S450 Ip

Falls Dein Telefon noch nicht am Server angemeldet ist, versuche bitte folgendes. Vorausgesetzt, Du hast das Telefon auch im Router angemeldet, solltest Du diese aktivieren. Es könnte sein, dass durch die Doppelanmeldung es zu Problemen kommen könnte. Bei mir war es jedenfalls so.

Gruß HOREBU
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.