Fritz!Box Netzwerkgeräte Blocken (vollautomatisches Programm)

NicKLesS2k

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo IP-Phone Community

gibt es eine Möglichkeit MAC Adressen auf eine schnelle weise zu blocken, bzw diese auch wieder zu "ent"blocken :) ?

folgende Situation:
Mein Bruder (17 Jahre, Zocker) hat kein Leben mehr. Er sitzt Stunden an seinem PC und und KANN SO NICHTS AUS SEINEM "Leben" machen. Daher brauche ich ein "Programm", mit dem ich ihn dazu zwingen kann, mal nicht bis 01:00 Uhr in der Nacht an seinem PC zu sitzen. Es denken vielleicht einige Leute nun.. "kann ihm doch am Arsc%&$§"! vorbeigehen" .. aber ich mache mir Sorgen um ihn.


Ich bin ernsthaft interessiert an so einem Programm, oder besser noch ein vollautomatisches "Programm", dass selbstständig auf der Fritz!Box läuft, und ab einer bestimmten Uhrzeit eine bestimmte MAC Adresse blockt und diese bei einer Bestimmten Zeit wieder entblockt/freischaltet.


Ich denke mir, dass es noch andere geben wird (Väter?), die auch an soeinem Programm interressiert sind. Soein Programm kann man dann sicherlich noch erweitern und zb. unbefugte personen zu blocken die sich über WLAN internet/netzwerkzugang verschaft haben.
Ich habe mir schon einwenig "Erfahrung" angeeignet und dank diesem Forum kann ich auch schon meinen PC Fernstarten, habe also ein klitzekleines Grundwissen.




ICH BRAUCHE EURE HILFE!
 
Hi,

ein paar mehr Infos Deiner DSL Anbindung wäre schon hilfreich. Arbeitest Du mit einer Fritz.Box? Dann könnte die Kindersicherung ein Thema sein, die in der aktuellen Firmware etabliert ist.
Zuganng zum Internet in bestimmmten Zeitfenstern gewähren/ unterbinden auf Basis von Windows XP Anmeldenamen/ Hostnamen.
Grüße
SHE
 
Vielen dank für die erste Reaktion.

- habe eine 2000er leitung (weis nicht warum das wichtig ist)
- habe (leider) eine stinknormale Fritz.Box WLAN

- habe auch gerade nach updates gecheckt.. doch 09.04.15 scheint die aktuellte version zu sein.

wo finde ich diese Kindersicherung ????


TNX SHE


NicKLesS2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche FB hast Du denn?
Ich habe die 7170 und da finde ich es direkt nach der Anmeldung im linken Navigationsframe unter Übersicht der dritte Unterpunkt. Du brauchst nicht mal die Expertenansicht :)
Gruß
PS: Die Anbindung war nicht wichtig, ich meinte eher welche FB Du hast.
 
Fritz.Box SL WLAN

Kindersicherung, die vom Fritz!Box labor kommt geht leider NUR mit der 7170

TNX
 
dann mach doch nen 3DSL Update/ Wechsel bei 1und1 und bestell Dir ne 7170 für 29,90 anstelle von 249,00 mit :)
Dann hast Du ne DSL Flat, VOIP FLat, die Kindersicherung und könntest mit dem LCR zusätzlich Telfonkosten reduzieren.
 
NicKLesS2k schrieb:
Fritz.Box SL WLAN

Kindersicherung, die vom Fritz!Box labor kommt geht leider NUR mit der 7170

TNX
evtl. könnte man den Router austauschen. Ich hätte noch einen Vigor anzubieten, auf dem man die FW seht fein justieren kann und Zugriff auf Seiten verbieten kann.
Schick ne PN bei interesse.
SHE
 
@NicKLesS2k

wenn er zocker ist, als nur wegen dem vor dem rechner zockt, würde ich nicht den rechner sperren. sondern den portbereich, sodass ich der zugang zu servern verwehrt bleibt.

anscheinend interessiert ihm schon "computer & internet". nur leider hat er wahrscheinlich noch nicht über die grenzen des spielens hinausgeschaut!?

das problem hatte ich auch mal. zum glück lange her :)

mfg
 
@SHE Wechsel zu einem neuen ISP ist nicht möglich, bzw nicht angemessen. Und diese Option möchte ich gerne in der Fritz!Box verwirklichen (nicht nur bei der 7170).

@icle Wie kann ich denn den portbereich sperren ?? Die Ports sollten ja standartmäßig alle geschlossen sein, solange die Firewall enabled ist, ausser man gibt diese frei? Bei spielen hat man doch keine Probleme mit der Fritz!Box (meine erfahrung :))

NicKLesS2k
 
@NicKLesS2k
die anfrage kommt ja zuerst vom klient.
somit ist doch der server berechtigt (durch den packetfilter) antworten.
das ist idr die standard einstellung. und tcp 3 hands shake verfahren.

du müsstest auf der fritz einfach diese ports komplett sperren. dann wars das.
oder noch besser: finde raus, welches tool dein bruder nutzt um sich die serverlisten anzusehen. schauen welchen port dieses nutzt und sperre diesen. dann sieht er gar keine mehr, auch jene welche nicht auf dem standardspieleport arbeitet.

mfg
 
Hallo NicKLesS2k,

nutzt Ihr das Internet der FB via WLAN oder Kabel? Wenn via WLAN, kannst du die Nacht(ab)schaltung für WLAN aktivieren. Kein WLAN = Kein Internet :)

Gruß
p7
 
icle schrieb:
@NicKLesS2k
die anfrage kommt ja zuerst vom klient.
somit ist doch der server berechtigt (durch den packetfilter) antworten.
das ist idr die standard einstellung. und tcp 3 hands shake verfahren.

du müsstest auf der fritz einfach diese ports komplett sperren. dann wars das.
oder noch besser: finde raus, welches tool dein bruder nutzt um sich die serverlisten anzusehen. schauen welchen port dieses nutzt und sperre diesen. dann sieht er gar keine mehr, auch jene welche nicht auf dem standardspieleport arbeitet.

mfg

Hallo,

mir ist nicht bekannt, dass man auf der FritzBox die Firewall explizit Ports sperren kann. Von aussen nach innen freigeben geht. Daher hatte ich ja nen anderen Router ins Spiel gebracht, auf dem man regelbasiert bestimmte Ports oder sogar Website sperren kann. Zusätzlich ist ein content Filter etabliert, der die Web Inhalte nach Suchkriterien durchforstet und den Zugriff bei Erfolg sperrt.
Wie geht das mit einer FritzBox? Daran hätte ich auch interesse.
SHE
 
@SHE

brauchst n pinguin mit iptables auf der box.
iptables -> packetfilter.

mfg
 
Im Zweifelsfall könnte es auch was helfen, die entsprechenden Ports auch einfach auf einen nicht vorhandenen Rechner zu forwarden, oder?

p7
 
Im Zweifelsfall könnte es auch was helfen, die entsprechenden Ports auch einfach auf einen nicht vorhandenen Rechner zu forwarden, oder?

p7

das würde natürlich auch gehen.

mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.