Notebook Mini-Telefonanlage

hermes@work

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe eine kleine Herausforderung zu lösen. Ich brauche eine Mini-Telefonanlage für Telefontrainings.

Dabei habe ich mir folgendes vorgestellt.

Ich nehme mein Notebook, schließe über einen Switch 2 IP Telefone an und kann so die Gespäche für eine anschließende Feedbackrunde aufzeichnen. Die Telefone müssen nicht ins öffentliche Netz telefonieren können.

Soweit meine naive Vorstellung von der Sache. Gibt eine Softwarelösung für diese Anwendung. Wie kann man die Aufgabenstellung realisieren?

Vielen Dank!
 
Moin Hermes,
willkommen im Forum.

Das geht. Unter Linux nennt sich die Anwendung Asterisk und muss noch ein wenig konfiguriert werden. Für Windows gibt es mehrere Software-PBX. Ob die aber auch Gespräche aufzeichnen können, weiß ich nicht. Schau mal in unser Wiki, da müsstest Du fündig werden.

Grüße Dirk
 
Ich denke mal, du brauchst das für ein Callcenter-Training. Dann hier mein Lösungsansatz:

Unter http://www.3cx.de/ gibt es eine Software-PBX (Reg. mit Mail-Add. erf.)
Die freie Gratisversion unterstützt max. 16 PSTN-Lines, aber die werden für dein vorhaben ja nicht benötigt... Die Config ist einfach im Browser durchzuführen (engl.)

Die Gespräche solltes du dann an einem Client-PC/Notebook mit der Software Sipps (www.sipps.de) oder besser noch Phoner (http://www.phoner.de/) entgegennehmen. Damit kann man das Gespräch als WAV-Datei aufzeichnen.

Viel Spass dabei...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.