Verbinden/Holen von Gesprächen am Asterisk

gmer

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe nach einigem hin-und-her probieren nun das C450IP an meinem Asterisk zum laufen gebracht.

Nun stellt sich folgendes Problem:
Das C450 selbst kann ja nur einen SIP-Kanal "verwalten". Ist auch kein Problem, weil man soll ja eh nur mit einem gleichzeitig telefonieren ;)

Allerdings möchte ich vom DECT aus Anrufe übernehmen bzw. Anrufe verbinden können. Ich nutze Asterisk gemeinsam mit FreePBX und lt. diesem sollte das übernehmen von Anrufen mit **+DW die gerade angerufen wird sowie # für das verbinden von Gesprächen genutzt werden.

Funktioniert bei anderen SIP-Geräten (GXP-2000) auch problemlos. Nur das DECT schickt die DTMF-Töne ganz normal an den anderen Teilnehmer weiter.

Gibt es hier eine besondere Einstellung, die ich beachten muss, damit Asterisk die Töne "abfängt" und ich somit am DECT auch verbinden kann?

Mfg,
gmer
 
Guckst du in die Gigaset-Basis.
Da lässt sich einstellen, wie die Töne gesendet werden sollen.
Vielleicht helfen da die anderen Einstell-Möglichkeiten?

Nur geht dann DTMF-Senden nicht mehr.
 
Bin zwar da etwas spaet dran, aber ich wuerde sagen, das wichtige ist, dass Asterisk und C450IP sich einig sind, wie DTMF gesendet wird. Also beide auf "inband", oder beide auf "SIP Info", oder beide auf "RFC-2833" stellen, dann sollte es klappen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.