T484 + VOIP-Modul mehrere Voip extern?

Ranchero

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi All,

will mir gerne ne T484 inkl. Voipmodul 4DSP kaufen. Diese wird an einen Mehrgeräte ISDN angeschlossen. Zusätzlich kommen 6 analoge Telefone und Fax. Die Frage ist ob diese Kombination folgende Anforderungen bedienen kann::confused:
1.) Ausgehend soll erst VOIP genommen werden, dann ISDN.
2.) Ist ausgehend 4x Voip gleichzeitig möglich, wenn ja welche Flat kann/muss man benutzen.
3.) Kann ich ausgehend wenn per Voip tel. wird trotzdem die ISDN Nummer für den Angerufenen (Clip) mit übergeben?

Unterm Strich möchte ich keinen 2ten ISDN-anschluß bestellen, sondern das erhöhte Tel.-Aufkommen mit Voip abfedern. Ausgehend Voip deshalb damit die ISDN Rufnummern möglichst nicht besetzt sind.

Kann das so klappen wie ich mir das vorstelle :doof:
Gruß
TOM
 
Hi,
Ranchero schrieb:
1.) Ausgehend soll erst VOIP genommen werden, dann ISDN.
Geht über die sog. Bündelwahl. Funktioniert nicht ganz korrekt, weil manchmal die Anlage auf ISDN umschwenkt, ohne daß das signalisiert würde (akustisch). Nur am Systemtelefon ist das zu erkennen.
Ranchero schrieb:
2.) Ist ausgehend 4x Voip gleichzeitig möglich, wenn ja welche Flat kann/muss man benutzen.
Geht. Das 4DSP Modul kann 4 VoIP-Verbindungen parallel. Dann solltest Du aber auch die entsprechende Bandbreite haben (IIRC bis zu 88 kB pro Verbindung und Richtung)
Ranchero schrieb:
3.) Kann ich ausgehend wenn per Voip tel. wird trotzdem die ISDN Nummer für den Angerufenen (Clip) mit übergeben?
Nur, wenn Du die ISDN-MSN beim VoIP-Provider registriert hast.

Gruss
Pat
 
Hi Pat,

scheint ja alles zu fluppen.
welche VOIP-Flat soll man nutzen, bzw. sind mit einer Flat auch mehrere Voip-Gespräche gleichzeitig möglich?
Gruß
Tom
 
Ich hab 3DSL von 1&1, da gehen die 4 Gespräche parallel. Je nach Bandbreite, wie gesagt. Ich glaube allerdings nicht, daß man die 4 Gespräche von ein und derselben MSN führen kann.

Gruss
Pat
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.