Netzwerkverkehr loggen und Umleiten mit Fritzbox 7050Wlan

Apophis

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2005
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann will ich mal gleich voll loslegen.

Also ich habe ein Problem. Ich möchte gerne von meiner PS3 den Netzwerkverkehr loggen.
Mir geht es darum, dass ich wissen will auf welchem Server ( Ip ) sich ein Spiel einloggt.
Also wenn ich mit einem Game online gehe, dann ruft das Spiel eine Ip oder Namen ( Domain ) auf . Den möchte ich unbedingt loggen. Dann möchte ich diese Ip zu einem anderen Server umleiten.

Z.B:
Ich meine das so
Wenn die PS3 sagen wir mal web.de aufruft, dann soll diese Domain z.B. durch meine Fritzbox 7050Wlan aus zu gmx.de umgeleitete werden.

Wie kann ich nun am einfachsten mein vorhaben mit der 7050Wlan durchsetzten. Es wäre echt sehr lieb, wenn mir da einer bei helfen könnte.

Danke

Ich möchte alles loggen was die PS3 aufruft.

Danke
 
Hallo,

1. Du könntest es über die Paketmittschnitt Funktion der Box (http://fritz.box/html/capture.html) mitloggen. Da wird absolut jedes Paket, welches die Box verschickt, aufgezeichnet. Daran kann man dann sehen, mit welchen Servern sie komumuniziert hat.
2. Umrouten kann die Box solche Anfragen nicht. Ich verstehe auch nicht, wieso du versuchen solltest, einen solchen Aufruf umzuleiten. Denn dann wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr funktionieren. :confused:

Viele Grüße

Frank
 
danke das ist schon einmal was.

Ja ich weiß. Wenn das läuft werde ich Dir auch gerne erzählen was ich vorhabe. Nur dazu muß ich dringends alle Domains und Ips wissen die sie anwählt.
geht das damit ?
 
Hallo,

die IP Adressen kannst du im Log sehen. Den zugehörigen Domainnamen findest du mut nslookup heraus, wenn es einen gibt.

Viele Grüße

Frank
 
ok das rennt shcon einmal. Gibt es ein Programm womit man das alles auswerten kann.

Ich möchte es so haben

z.B.

ip 192.168.1.3 ( PS3) will zu web.de
ip 192.168.1.3 (PS3) will zu 213.25.451.54

so was in der art der die logs auswerten kann ?
 
Du bist ein ganz großer Schatz. das ich echt sehr wichtig für uns das wir wissen wo die ps3 hin will.

DANKE :)
 
Hallo,

wie auf der HTML Seite zu sehen ist man man die Pakete mit Wireshark auswerten. Den Domainnamen gibts dann per nslookup. Ob man die Logs direkt weiter auswerten kann, weiß ich nicht.

Viele Grüße

Frank
 
Phh das ist ja hammer hart. Kann man da irgendwie nach einer Mac suchen ?
Da jetzt ja auch alles von meinen PC mitgeschnitten wird usw.
So das er nur nach der mac oder der IP von der PS3 schaut und mir das rausschmeinst ?

Danke
 
Hallo,

ich hab nicht gesagt, das es einfach wird. Beschäftige dich mal mit den Filterregeln von Wireshark.

Viele Grüße

Frank
 
ok kennst Du ein Programm für Windows.
Wenn ich zwei Netzwerkkarten einbaue.
Die eine auf 192.168.1.2 PC zum Router
Die andere auf 192.168.2.2 zur PS3
Das die PS3 dann über meinen PC ins internet geht und ich darüber mitschneiden kann.
Er soll mir anzeigen

PS3IP will zur der IP oder Domain.
 
Also ich benutze für solche Traces immer das Programm Ethereal. Damit kann man den gesamten internen Netzwerkverkehr mit einem angeschlossenen PC mitprotokollieren und ganz einfach nach bestimmten IP-Adressen, Ports bzw. Diensten oder anderen Kriterien filtern.

http://www.ethereal.com

Aufpassen muss man bei Switches. Da nicht alle Netzwerkpakete an alle Port weitergeleitet werden, kann es sein, dass man auf dem PC nicht den gesamten Netzwerkverkehr mitbekommt.

EDIT: Ach, da wurde ja schon weiter oben auf Wireshark verwiesen. Wo ist jetzt eigentlich der Unterscheid zwishen Wireshark und Ethereal und wieso gibt es überhaupt zwei Homepages ?
 
Hallo,

Etherreal wurde in Wireshark umbenannt. Es ist absolut die gleiche Software.

Viele Grüße

Frank
 
detg schrieb:
EDIT: Ach, da wurde ja schon weiter oben auf Wireshark verwiesen. Wo ist jetzt eigentlich der Unterscheid zwishen Wireshark und Ethereal und wieso gibt es überhaupt zwei Homepages ?

Wikipedia:
"Wireshark wurde ursprünglich als Ethereal von einem Team um Gerald Combs unter der GNU General Public License als Open-Source-Software entwickelt.

Als Gerald Combs von Ethereal Software Inc. zu CACE Technologies wechselte, startete er ein eigenes Folgeprojekt und nannte es Wireshark. Die erste Version wurde am 7. Juni 2006 veröffentlicht.[1] Das Originalprogramm Ethereal ist weiterhin in der Version 0.99.0 erhältlich, wird aber voraussichtlich nicht mehr weiterentwickelt."
 
Ok, ich sollte mir mal wieder ein neue Version von Ethereal/Wireshark besorgen.

Nochmal eine Frage zum FBF Capture (http://fritz.box/html/capture.html). Diese Funktion war mir absolut neu.

Wenn ich auf den Link gehe und versuche ein Capture zu starten, bekomme ich diese Meldung:
Not authorized. Please login first..
Wie kann ich mich zum Capturen einloggen ?
 
Hallo,

detg schrieb:
Wie kann ich mich zum Capturen einloggen ?
Einfach zunächst die ganz normale Fritzbox Weboberfläche aufrufen (http://fritz.box) und Passwort eingeben. Danach die Capture Seite aufrufen.

Übrigens: Dort gibt es einen Start und einen Stop Knopf. Man sollte den Download des Capture Logs durch den Stop Knopf dieser Seite und nicht durch den Abbruch des Downloads im Browser beenden. Aber: Loggt man länger als 10 Minuten, so wird wieder das fehlende Passwort angemeckert. Also wieder die Hauptseite aufrufen, Passwort eingeben, Capture Seite aufrufen und Stop betätigen.

Viele Grüße

Frank
 
SO danke. ICh habe was ich gesucht habe.

Wie kann ich nun mit der Firzbox eine Domain und IP umleiten.
Also er ruft einer die Domain web.de auf und gelangt zu domain ebay.de
Mit der Ip das gleiche.
Er ruft die Ip 192.168.1.2 auf und wird zur Ip 192.168.1.6 umgeleitet?

Wie kann ich das mit der Frtizbox machen ?

Danke
 
geht schon

Hi

Domains können über einen eigenen DNS Server umgeleitet werden, oder über das hosts file auf der FB müsste es auch gehen.
bei direkten IP-Adressen kenn ich mich nicht so genau aus, evtl. kannst Du da mit den einstellungen in /var/flash/ar7.cfg etwas machen.

Falls Du beliebige Daten ändern willst such mal nach "packet injection". Ist recht lustig, aber was für Profis ;-)

Grüsse

Psychodad


Apophis schrieb:
SO danke. ICh habe was ich gesucht habe.

Wie kann ich nun mit der Firzbox eine Domain und IP umleiten.
Also er ruft einer die Domain web.de auf und gelangt zu domain ebay.de
Mit der Ip das gleiche.
Er ruft die Ip 192.168.1.2 auf und wird zur Ip 192.168.1.6 umgeleitet?

Wie kann ich das mit der Frtizbox machen ?

Danke
 
ja ich wollte das über die Fritzbox machen.
Wie muß das denn in der host aussehen?
Wie muß ich das eintragen, dass z.B ebay auf web.de umgeleitet wird ?
 
Kannst du nicht einfach mal schreiben, was du eigentlich vor hast. Es gibt diverse technische Möglichkeiten und Levels, auf denen man solche Umleitungen zumindest (theoretisch) realisieren kann. Ob die Fritzbox das dann kann, ist noch eine ganz andere Frage. Von hause aus kann sie das sicher nicht.

Es gibt aber immer diverse Haken. Und die sind ja nachdem, was man vor hat. akzeptabel oder nicht.

Willst du einen Web-Filter realisieren ? Wozu will man ebay.de auf web.de umleiten ?
 
Ja

ich habe es mit den Host in der Fritzbox macht mit dem vi editor. aber das läuft nicht gut genug .

Also ich habe einen Rechner mit Windows Xp. Der hat jetzt zwei Netzwerkkarten.
Die eine Netzwerkkarte ( 1 ) ist jetzt direkt mit dem internet verbunden.
Die zweite Netzwerkkarte ( 2 ) ist mit einer anderen Ip zum switsch verbinden.
Über den switsch sind nun 2 weiter PC angeschlosssen. Die über den Hauptrechner ins internet gehen.
Wenn nun einer vom netz 2 z.B. die Domain ficken.de aufruft, soll ebay.de erscheinen. Das gleiche soll geschehen wenn er direkt die ip eingibt.
gibt es für Xp eine Software mit der man sowas machen kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.