grosse Dateien Kopieren während Netztrennung

tastenjunkie

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2006
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi all,
gewiss eine simple Frage, aber dennoch: Kennt jemand von Euch ein Kopiertool (möglichst kostenfrei), welches Abgebrochene Dateien bei bestehender Verbindung wieder weiterkopiert? Hintergrund: Ich muss viele sehr grosse Dateien hin und her kopieren (2 GB-Häppchen per DSL; upload max. 384k), und die Zwangstrennung meines Providers schlägt ja jede Nacht zu...

Nur um Verdächtigungen vorzubeugen: es sind Festplatten-Image-Dateien von Acronis True Image, keine Filmchen o.ä. ;-)
Und per VPN (setzt ich auch noch ein) geht es dann schon etwas zäher... Ich habe auch schon über 1MB Upstream nachgedacht, aber das würde von der Zeitspanne auch nicht ausreichen... sind eben zu viele Dateien.

Ist RoboCopy etwas, mit dem man was anfangen kann, oder gibt es da noch etwas, was erkennt dass die Verbindung wieder steht (auch nach 1 Stunde erst wieder) und dann vollkommen autonom weitermacht?

Danke Euch!

-Mike
 
Ich benutze für so etwas FlashFXP, zwar nicht kostenlos aber dafür sehr zuverlässig. Uploads / Downloads werden wieder aufgenommen, sobald die Verbindung wieder zur Verfügung steht. Die Konfiguration kann eine Weile dauern, aber wenn es einmal richtig eingerichtet ist, kann man ohne nicht mehr leben :)

http://www.inicom.net/pages/en.ffxp-features.php
 
Vielleicht tut's ja auch ein Downloadmanager wie GetRight, gibts als Testversion downzuloaden (google weist den Weg), nimmt auch downloads nach Trennungen wieder auf....

Gruß
 
Robocopy geht nicht mit URLs, und kann abgebrochene Dateien nicht fortsetzen.
Das wäre bei Weblinks ein Job für wget, gibts auch für Windows:

wget -c -t 0 -T nn <url>
-c continue (fortsetzen)
-t 0 nicht aufgeben, immer weiter
-T nn ein Timeout Deiner Wahl in Sekunden. Z.B. 60 für die Zwangspause,
danach wird der Downloadversuch fortgesetzt. Mehr kostet mehr
Leerlauf, weniger könnten Webmaster übel nehmen...


Ist eben ein Kommandozeilentool, aber man kann mit
wget -c -t 0 -T nn -i <dateiname>
auch eine Linkliste (simpler Text) verarbeiten.

hth, :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.