Fax2Email Weiterleitung über dus.net gestört?

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
1,306
Punkte für Reaktionen
119
Punkte
63
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine dus.net Servicerufnummer für den eingehenden Faxempfang nutzen. Die eingetroffenen Faxe sollen sinnigerweise an die von mir angegebene eMail Adresse weitergesendet werden.

Beispiel meiner Konfiguration:

Fax-Empfang (Erprobung*)
Faxempfang aktivieren: [x] Wenn aktiviert, ist eingehend nur der Faxempfang möglich
E-Mailadresse für eingehende Faxe: [[email protected]] Alle Faxe an versenden

Habe ich nur das Problem, dass die Faxe zwar empfangen werden (kann ich auf der Website einsehen) aber werden nicht per eMail zugestellt.

Meine Anfrage bei dus.net wurde bisher noch nicht beantwortet. Das heutige "nachhaken" per Mail ist natürlich zu kurz. Bin ich der Einzigste, der diesen Fehler hat?

Viele Grüße
Michael
 
Nein, das klappt ohne Probleme. Hab heute mehrere Faxe darüber bekommen die auch per Mail zugestellt wurden

Gruß Snuff
 
bei mir klappt's auch, außer bei Faxnachrichten aus dem Ausland - die kommen nicht immer an
 
Hallo zusammen,

komisch ... meine Faxe werden nicht an die von mir angegebene Email-Adresse weitergeleitet. Werde mal den ganzen VoIP Account löschen und nochmals anlegen. Ärgerlich ...

Viele Grüße
Michael
 
dus.net Fax2email

bei mir kommen nur die Hälfte der eingehenden fax2mail Sendungen an der mailanschrift xxx.web.de an. Keinerlei Protokoll bei dus.net und viel schlimmer, die "verschollenen" Faxe haben einen ordnungsgemäßen Sendungsquittungston von dus.net erhalten!

Parallel wurden alle Faxe an eine arcor PIA Nr. geschickt. 100 % zuverlässige Weiterleitung. Scheint also ein dus.net Problem zu sein.

Service hat heute versprochen sich drum zu kümmern, mal sehn was draus wird.

heute 11:45 xxx.web.de - die fehlenden Faxe an dus.net sind angekommen. Also doch Null-Verluste wahrscheinlich mal wieder nur ein timelag bei web.de und Konsorten.

dus.net wahr vermutlich nicht der Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.