Skype für Symbian OS - was wird denn nun

blacksun

Mitglied
Mitglied seit
10 Jul 2005
Beiträge
609
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,

wenn ich in Google nach Skype und Symbian suche, dann kommen da lauter Meldungen unfähr datiert auf die letzte Cebit, dass Skype einen Client für Symbian OS baut und dieser noch 2006 kommen sollte. Nur gehört hat man seither nichts mehr davon.

Weiß da jemand mehr, was daraus geworden ist?

Der Grund für meine Frage:
Ich brauche dringend ein neues Handy. Das sollte möglichst eine eierlegende Wollmichsau sein. Sprich es sollte GSM, UMTS und WLAN inkl. VoIP mit SIP und eben auch Skype beherrschen (VoIP natürlich sowohl über UMTS als auch WLAN)
Wenn man von Skype absieht, dann gibt's da ja auch schon einige, so z.B. das E70 von Nokia, das das alles kann bis auf Skype.

Da ich gerne alles hätte, muss ich mich nun entscheiden, ob ich mir nun so ein globiges Smartphone/PDA mit Windows Mobile ins Haus hole oder ob es in absehbarer Zeit auch für Symbian OS, das auf den ganzen neuen Handies zum Einsatz kommt, auch einen Sype Client geben wird.

Gruß
Martin
 
Da wird Dir wohl am ehesten Skype selber weiterhelfen können. Frag doch dort einfach mal nach. Und berichte dann hier :)
 
@blacksun
habe mir vor paar monaten E-70 mit ADAC
Tarif( GG.10eur /mon.+kostenlos am Wo/end. ins Festnetz), aber nich deswegen! ;-) geholt.
Voipen über WLAN mit Sipgate -klappt`s perfeckt, nur unterwegs kannst ja nicht eigenes "homehotspot" mitnehmen :-( suchen nach freies WLans im stadt von unterwegs-reine zufall.wenn bist du bereit paar km. laufen, um nicht codiertes WI-FI zu finden-.... oder UMTS Tarif von T-One 5eur.monat....
 
Hallo zusammen,

lt. dieser Meldung wird es nun doch nichts mit einem Skype-Clienten für Symbian-OS.
http://www.tecchannel.de/news/themen/telko/459550/index.html
Zumindest von Skype selber nicht.

http://www.iskoot.com/ und http://www.fring.com/ wären zwar alternativen, jedoch ist die Auswahl an Geräten doch sehr eingeschränkt. Das E-70 von Nokia, was relativ günstig würe, wird von keinem der beiden unterstüzt.
Das ist doch zum Mäuse melken.

Hat jemand von euch Erfahrung, wie es generell um den Betrieb von Nokia-Handies, die WLAN können, an Hotspots aussieht. Sprich ob man sich mit dem Handy an einem Hotspot mit Zugangsdaten anmelden kann, um Zugriff aus Inet zu erhalten. Sprich funktioniert der Hotspot-Login mit dem Browser?

Gruß
Martin
 
Leider wird bei N80 auf Sim-Kontakte zugeriffen und nicht auf das Adress-Buch von N80. Somit kann man auf der Sim-Speicher keine Skype Namen ablegen und somit nicht direkt wählbar. Schlau ist das ja nun nicht aber vielleicht ändert es sich das noch
 
hier gibts die Skype software zumindest für handys mit SYMBIANv3: www.shapeservices.com/en/index.php - hat übrigens auch handy-software für andere messenger services im Angebot.
Du brauchst dabei aber nicht nur einen WLan-Anschluß (wo gibts schon offene hotspots?) für Dein handy sondern gleichzeitig muß (für mich ohnehin der GRÖßTE PFERDEFUß von Skype) auch Dein PC (zu Hause oder wo?) laufen - das ist der Mobilität sicher nicht förderlich.
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt.
In Bremen City findest du bis zu 90% innerhalb von 1Min zig offene Hotspots:D
 
Hallo Admins,

ich hatte vor ein paar Wochen einen Beitrag hier gepostet und auf die Seite www.fring.com hingewiesen.

wieso wurde mein beitrag gelöscht? (das thema hatte ich abonniert, mein beitrag ist weg, aber das abo ist immernoch vorhanden)

gruß
 
Moin daelch,
ich habe gerade mal die Logfiles des Forums durchsucht. Dein Beitrag wurde nicht gelöscht, sondern in einen eigenen Thread verschoben. Der Mod, der das gemacht hat, hat leider weder hier noch dort einen kurzen Hinweis gepostet, so dass Du nicht darüber informiert wurdest. Sorry dafür.

Grüße Dirk
 
Hallo Ghostwalker,

danke für die Aufklärung! Habe es nun auch gesehen. Wenn ich darüber nachdenke, hat der Moderator hat das schon richtig gemacht. Das Thema fring passt eher ins Wlan/Mobilfunk Forum.

Also vielen Dank!

Gruß
 
Dafür nicht.

Grüße Dirk
 
also ich hab jetzt drei "skypes" für S60 ausprobiert...

"IM+ for Skype" zeigt zwar alles schön an, aber zumindestens konnte ich keinen Skype-Partner anrufen weil ich dafür zuerst hätte SkypeOUT bezahlen sollen... warum denn das?

"i-skoot" hat beim Versuch einen Skype-Partner anzurufen eine Telefonnummer angerufen...

nur fring hat sofort ohne Probleme einen Call über Wlan aufgebaut und ist zudem kostenlos. Sprachqualität ist etwas "dumpf" und ich kann nicht alle Funktionen von Skype nutzen (kein Video, keine Files) aber dafür kann ich mit Fring sogar ICQ nutzen (und andere)

Hab ich bei IM+ " und "i-skoot" nur was falsch verstanden oder ist es wirklich dort nur möglich zu skypen wenn man dafür auch SkypeOUT bezahlt oder wenigstens die Telefongebühren in's Festnetz?

gruß
 
Auf der ISkoot Seite findest du folgende Informationen:



System Requirements
for the Beta Trial:

• Install iSkoot on your mobile phone
• A mobile calling plan with a data service subscription
• SkypeOut credits: to receive Skype calls and to call regular phone numbers
• A good SMS text messaging plan: sometimes used for informing the iSkoot software of new chat messages.
• Disable Skype Voicemail to receive inbound Skype calls

Mit anderen Worten keine WLAN Unterstützung!
 
Nun, eine DATA-Flat-UMTS habe ich ... und an einigen Stellen wo ich relativ oft arbeite habe ich auch WLAN ...

So wie es aussieht kann ich nur mit FRING wirklich kostenlos arbeiten ... aber eben dann nicht mit allen Funktionen...

Ich habe nicht vor irgendwelche SkypeOUT-Gebühren zu bezahlen wenn ich doch nur von Skype nach Skype telefonieren will...

gruß
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.