Siemens SE 505 Problem

T

toohot4ya

Guest
hallo zusammen,

vorab ich habe echt nicht viel ahnung von der materie, daheer wende ich mich mal an euch mit der bitte um hilfe.
ich bin schon seit längerem auf der suche doch leider ohne erfolg.

als erstes die Hardware:
PC mit Siemens usb Adapter 54
internet : netcologne
netcologne modem (ASUS)
wlan siemens SE 505

das alles funktioniert zusammen mit der original software von siemens.

dann kommt mein laptop toschiba L100 dazu mit original eingebauten wlan.
ich möchte damit auch ins interenet via wlan kommen doch leider klappt es nicht obwohl ich alle daten richtig eingebe (verschlüsserung / passwort)

wenn ich die verschlüsserung ausschalte , komme ich trotzdem nicht rein. also schliesse ich die verschlüsselung schonmal aus.

ich finde zwar mein wlan aber es geht nicht.
ich habe schon sehr viele einstellungen bei mir verändert und es geht immer noch nicht.

wer könnte mir da weiter helfen ?
 
hier habe ich mal screenshots gemacht als windows word datei
 

Anhänge

  • wlan1-7.doc
    1.8 MB · Aufrufe: 3
  • wlan7-9.doc
    734.5 KB · Aufrufe: 1
toohot4ya schrieb:
hier habe ich mal screenshots gemacht als windows word datei

Das erste das mir auffallt:
1) DHCP-Server: XBOX und HOME haben unterschiedliche Mac aber die selbe IP! Das geht nicht, jeder NIC benötigt seine eigene IP

2) MAC Zugangskontrolle: Für den ersten Zugriff solltest du die MAC deines Laptop manuell zufügen oder die Zugangskontrolle deaktivieren bis du zugriff auf den Router hast, danach kannst du ihn aus der liste auswählen und MAC-Access wieder aktivieren. (BTW: Dieser MAC-Access ist nur für wireless)

3) Gelegentliche Probleme mit Funkanal 11 und Gemischter Modus und Toshiba WL-Stack: Probier einen anderen Kanal bei mir geht 13!;)
!!!!!Achtung!!!!!! Du solltest auf jeden fall einen PC mit Netzwerkkabel anschliessen, da du sonst Gefahr laeufst den Zugang zum Router komplett zu verlieren wenn dein WL-NIC den derzeit eingestellten Kanal nicht kennt!!!

4) Frage: Bezieht den Laptop die IP vom DHCP-Server oder ist hier eine Statische (falsche) IP eingestellt?


TIP: Nach dem du alle WL's integriert hast solltest du SSID-Broadcast auf jeden fall deaktivieren

Neue FW (nur wenn alle Punkte von oben nicht greifen) Gigaset_wlan_505_550_FW30203_ger.exe Teste die neue Firmware
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.