[SOT] anderes Passwort für VNC-Server

Joe_57

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
7,009
Punkte für Reaktionen
308
Punkte
83
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit, das VNC-Passwort, welches in der SOT.ini gespeichert ist, gegen ein selbst gewähltes auszutauschen.

Von NEELXThomas habe ich leider nur folgende Antwort erhalten:
ich habe das vnc_setup.exe genommen und dann das gecryptete Passwort aus der Registry ausgelesen
Leider habe ich aber bislang keine Möglichkeit gefunden, die Registry auf der IP1101 auszulesen.

Deshalb meine Frage:
Kennt jemand einen Passwort-Generator, der mir solch ein Passwort erstellen kann?

Joe
 
Hast du schon mal versucht, den WinVNC-Server auf deinem PC zu installaieren und dann das Passwort auf Admin zu setzen - und zu schauen, was in der Registry steht?
 
Es geht doch um den VNC-Server, der auf der IP1101 läuft.
Vom PC aus greife ich dann mit irgendeinem VNC-Viewer zu, und der fragt dann nach dem auf dem Server (der ja auf der Thomson läuft) eingetragenen Passwort. :noidea:
Habe ich da vielleicht was falsch verstanden?
Wenn ja, bitte um Klärung.

Joe
 
Ich meinte doch nur, ob du mit dem VNC-Server auf dem PC ein Passwort erzeugen kannst, welches du dann in der sot.ini einsetzt. Das geht nun mal nicht direkt, da das Passwort verschlüsselt ist.
 
Nein, das geht nicht!
Der VNC-Server ist für Windows CE geschrieben, unter XP läuft der nicht.

kawa
 
stehst heute aber echt auf dem Schlau ;-) nimm den VNC Server für Windows :-D vermutlich ist der Algorythmus zum Verschlüßeln des Passwortes das selbe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.