[gelöst] Kein Ton über VoIP-Buster und VoIP-Cheap

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vulkanus

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Morgen,

ich habe momentan Probleme mit VoIP-Buster und VoIP-Cheap, und zwar kann ich zwar rauswählen, der andere Teilnehmer wird auch angerufen, allerdings habe ich weder einen Wahlton noch später im Gespräch einen Ton in keine Richtung. Ich weiß zwar nicht obs ich verpfuscht habe oder es ein Problem der Provider ist, ich poste aber trotzdem mal hier...

Auszug aus meiner sip.conf:
[general]

register=xxx : [email protected] (natürlich ohne Leerzeichen)
; ... und noch a paar

[VC]
host=sip.voipcheap.com
username=xxx
secret=xxx
type=peer

Der Status ist unmonitored, sowohl bei VoIP-Buster als auch VoIP-Cheap. Die Konfiguration ist die selbe, natürlich mit den unterschiedlichen Benutzernamen. Ich höre weder was bei kostenlosen, nocht bei kostenpflichtigen Nummern. Sperre sollte keine verhängt worden sein, da kaum freie Nummern angewählt wurden und keine Gespräche über 10 Minuten dabei waren.

Auszug aus dem Log von Asterisk:
-- Executing NoOp("SIP/12-08ad7248", "Ausgehender Ruf von "xxx" (12) an 066423xxxxx") in new stack
-- Executing Dial("SIP/12-08ad7248", "SIP/VC/066423xxxxx") in new stack
-- Called VC/066423xxxxx
-- SIP/VC-08adc788 is making progress passing it to SIP/12-08ad7248
-- SIP/VC-08adc788 answered SIP/12-08ad7248
-- Attempting native bridge of SIP/12-08ad7248 and SIP/VC-08adc788
== Spawn extension (intern, 066423xxxxx, 2) exited non-zero on 'SIP/12-08ad7248'

Ich würde mich freuen, wenn mir einer von euch auf die Sprünge helfen könnte :)

MfG Andreas


Edit
Sorry Leute, war zu doof. Ich hatte an der Firewall keine RTP-Ports freigegeben. Seit ich die aktiviert habe und Asterisk mitgeteilt habe, welche er nutzen soll, funktionierts. Warum es vorher schon mal ging - K.A...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.