N80 kann nur angerufen werden

ginger

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2004
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

nachdem ich nun das N80IE von O2 seit dem Wochenende habe, klappt noch nicht alles und das Handbuch ist gelinde gesagt mager.

Browsen über Wlan mittels Fritz7170 und 1und1 klappt super.

Voipen klappt nur zur Hälfte:
Ich kann über die 1und1-InternetNr angerufen werden, der Anruf kommt dann über die Fritz7170 und Wlan zum N80

ABER

ich kann mit dem N80 nicht hinausrufen über Wlan.

Es kommt immer die Meldung 'Telefon nicht bei Internet-Telefondienst angemeldet. Jetzt anmelden?' -> wird bestätigt aber Registrierung klappt dann nicht.

Wie kann ich raus telefonieren? Lässt O2 evtl. das nicht zu ?

Thnx
Ginger
 
Das hat mir O2 gar nichts zu tun. Das ganze läuft ja nicht über GSM/UMTS sondern über Internet. Das hat eher was mit deinen Einstellungen zu tun, wobei ich es komisch finde, dass die eingehenden Anrufe gehen!? Gingen die ausgehenden Anrufe noch nie? Kann nämlich auch an 1und1 liegen. Ist bei mir zumindest so, dass das oft nicht geht. Bei Freenet und Sipgate keine Probleme.
 
Habe das N80 im Nokia-Shop durchchecken lassen und die haben es gleich weiter zur Reparatur geschickt, da defekt. Also ich denke das komische Verhalten kommt von den Defekten. Jetzt dauert es halt 3-4 Wochen. Entweder wird es repariert oder ausgetauscht.
Melde mich wieder, wenn ich ein funzendes N80 habe.

Bis dann
Ginger
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.