Keine Fehlerbebung durch Tiscali

CyberOrange

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ab dem 29.12.06 sollte ich von Arcor zu Tiscali (Tiscali DSL Surf & Talk Complete) in Frankfurt am Main geschaltet werden,aber seitdem ist meine ISDN Leitung tot und die Phone Box von Tiscali ist per Webzugang (http://meinebox.tiscali.de/) nicht erreichbar.Auch nach mehrmaligen anrufen und nachfragen nach endlos Warteschleifen (immer zwsichen 5-20 min.) bei der Tiscali Hotline und Durchgabe der MAC-Adresse der Tiscali Phone BOX funktioniert bis heute mein Tiscali Anschluß nicht, das einizge was geht ist mehr oder weniger ist der Internetzugang. Ansonsten null Support oder Hilfe von Tiscali, keiner der Mitarbeiter kann eine Auskunft geben wie lange und warum der
Zugang nicht geht und wann Tiscali die Störung behebt. Hat sonst noch jemand solche Probleme mit Tiscali?
:mad:
 
Zu technischen Problem ist es bei mir nicht gekommen, da ich vom Vertrag zurückgetreten bin, nachdem sie meinen DSL-Anschluß 8 Wochen lang nicht bereitgestellt hatten und auch keinen Termin nennen konnten.
Aber ein halbes dutzend Anrufe, wobei ich jeweils mind. 12 Minuten warten mußte, vermittelten mir einen bleibenden Eindruck von Tiscali.

Was Deine ISDN-Leitung angeht: die bleibt bei Tiscali tot. Bei Tiscali wird die Telefonie nämlich nur über VoIP realisiert. Das heißt, daß Du Deine Telefone an die Surf & Talk Box anschließen mußt, wobei es nur Anschlußmöglichkeiten für analoge Telefone gibt. Mit ISDN Telefonen kannst Du bei Tiscali nichts anfangen.
 
inquisitor schrieb:
Was Deine ISDN-Leitung angeht: die bleibt bei Tiscali tot. Bei Tiscali wird die Telefonie nämlich nur über VoIP realisiert. Das heißt, daß Du Deine Telefone an die Surf & Talk Box anschließen mußt, wobei es nur Anschlußmöglichkeiten für analoge Telefone gibt. Mit ISDN Telefonen kannst Du bei Tiscali nichts anfangen.


Das ist zum Teil richtig.
Der alte ISDN-Anschluß kann nicht mehr genutzt werden, das ist richtig.

Es gibt aber unterschiedliche "Boxen" von Tiscali.
Je nachdem was bestellt wird hat sie intern ISDN oder analoge Anschlüsse und neuerdings auch auf Wunsch WLAN.

Die Box muß auch ganz allein und ohne Splitter oder alten NTBA in die Telefondose gestöpselt werden. Steht aber auch in der Anleitung...

Danach kann nur noch, wie von inquisitor beschrieben, der Telefonanschluß an der Box genutzt werden, sei es analog oder ISDN.

Oder haben wir dich falsch verstanden und dieser Anschluß funktioniert nicht?


Krümel
 
noch was vergessen:

der Webzugang über meinebox.tiscali.de lief bei mir auch einige Wochen nicht.
Jetzt ist er aber wieder erreichbar.

.Krümel
 
Wurde aber auch Zeit!!!!

Seit dem 25.01.07 funktioniert der Anschluß jetzt, es war sogar ein T-COM Techniker da der den Anschluß überprüft hat und der war in Ordnung.
Der Fehler lag bei Tiscali die die Umschaltung nicht gebacken bekammen.
Hat mich ca. 30 ¤ :mad: für Tiscali-Hotline gekostet. Eine sauerei ist, daß man hier nicht erfährt ab wann man für das Telefonat bezahlt (keine Durchsage wie z.B. ab jetzt kostet die das Gespräch soundosviel), die berechnen sobald man mit denen Verbunden ist (auch die Warteschleife).Ich kann nur sagen sobald mein Vertrag abläuft kündige ich, mieser Service schlimmer als Telekom und so dämliche und restriktive Hardware wie die Phonebox die man nutzen muß, wo man nicht mal überprüfen kann, ob bei dem Anschluß auch die vertraglich vereinbarte Internetspeed stimmt.Auch läßt die Sprachqualität der Telefongespräche sehr zu wünschen übrig. Bisher mein schlechtester Provider.
 
Tiscali DSL-Speedtest

CyberOrange schrieb:
Seit dem 25.01.07 funktioniert der Anschluß jetzt, es war sogar ein T-COM Techniker da der den Anschluß überprüft hat und der war in Ordnung.
Der Fehler lag bei Tiscali die die Umschaltung nicht gebacken bekammen.
Hat mich ca. 30 ¤ :mad: für Tiscali-Hotline gekostet. Eine sauerei ist, daß man hier nicht erfährt ab wann man für das Telefonat bezahlt (keine Durchsage wie z.B. ab jetzt kostet die das Gespräch soundosviel), die berechnen sobald man mit denen Verbunden ist (auch die Warteschleife).Ich kann nur sagen sobald mein Vertrag abläuft kündige ich, mieser Service schlimmer als Telekom und so dämliche und restriktive Hardware wie die Phonebox die man nutzen muß, wo man nicht mal überprüfen kann, ob bei dem Anschluß auch die vertraglich vereinbarte Internetspeed stimmt.Auch läßt die Sprachqualität der Telefongespräche sehr zu wünschen übrig. Bisher mein schlechtester Provider.


Hallo Leute.
Tiscali empfiehlt meines Wissens nach, den DSL-Speed über folgende Seite
zu tätigen:
http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp
Also so hat es mir ein Tiscali Mitarbeiter gesagt.
Werde zum März meinen Anschluß Fristlos Kündigen.
Hält doch keiner dort aus.
Viel Spaß noch mit denen. :-Ö
 
Und Tschüß Tiscali!!!

Danke Inquisitor,
habe auf nach deiner Antwort gleich, die Kündigung weggeschickt,
vorab per Fax und zu Sicherheit noch per Einschreiben.
Habe laut meiner Händyrechnung ca.45 ¤ für die Tiscali Hotline ausgegeben:mad:.
Überlege jetzt ob ich zu Alice oder Easy per TV-Kabel gehen soll.
 
@CyberOrange

Geh lieber zu Alice, denn bei Alice fällt keine Einrichtungsgebühr an und Du hast keine Mindestvertragslaufzeit. Dazu muß für TV-Kabel - sofern nicht schon vorhanden - im Keller ein neuer Verstärker und in Deiner Wohnung eine neue Antennendose installiert werden. Ggf. brauchst Du dafür auch noch das Einverständnis des Vermieters. Insofern sollte Kabel schon deutlich günstiger sein, damit es attraktiver als die ohnehin geile Alice ist.
 
Will Tiscali hier nicht verteidigen, hatte auch genügend Probleme mit denen, aber ich habe für den Tag der Portierung einen Brief erhalten mit der Uhrzeit plus kostenfreie Rufnummer bei Problemen (0800).

Kann also somit die Aussage bezüglich der angefallenden Kosten nicht ganz nachvollziehen.

Weiter ist bei Tiscali im Frankfurttarif DSL und VOIP (Pseudo ISDN/ANALOG, je nach Auftrag) gekoppelt, sprich sobald DSL geht (Basis ist PPPoE), geht eigentlich auch VOIP (Basis RFC1483 ohne Zugangsdaten).

Die "meinebox" Seite geht wohl immer erst etwas später. Aber egal, Hauptsache es funktioniert letztendlich.

PS: Du brauchst die Tiscalibox nicht, Fritzbox tut´s auch.
 
Und Tschüß Tiscali!!!

So ab 30.03.07 bin ich weg von Tiscali und werde Kunde bei Alice. ;)
 
Siehst Du so unterschiedlich ist das, denn da war ich vorher und bin weggewechselt, von Alice zu Tiscali.
 
Schlechter Service.

@ ktw2003 Bei mir gabs leider kein Brief mit einer kostenlosen 0800 Nr. und der Uhrzeit der Protierung.Es gab nur ein Brief, daß ab Tag der Portierung ab 08:00 die Phonebox angeschlossen werden soll. Leider dauerte die Portierung ca. 3 Wochen und was die "meinebox" Seite angeht, sie ging ab und zu mal, aber meisten kommt die Meldung das die Hardware nicht erreichbar ist. Gestern habe ich deswegen bei Tiscali angerufen,dort teilte man mir mit O-Ton:"Da können wir nichts machen, die Leitungen sind wohl überlastet.Ich komme selber nicht auf die Box". Das kann ja nicht sein.Leider tut es die FritzBox nicht an dem Anschluß, da die MAC Adresse der Phone-Box Abgefragt wird oder wie hast du die FritzBox angeschlossen?
 
Nein die MAC-Adresse wird nur für die Art und Weise wie die AT-RG644 funktioniert benötigt, da diese in der Box keine Daten speichert, sondern diese jedes Mal erst per ZKS-Client abruft.

Wenn Du die Fritzbox nimmt und dort eine als DSL-Anbieter Tiscali auswählst -Zugangsdaten sind die meinebox-Daten - brauchst Du Sie nicht (aber Deine Festnetzrufnummern gehen dann nicht mehr (geht zwar auch, ist jetzt aber hier zu kompliziert, gibt es aber eine Thread für hier im Forum)).
 
Danke für deine Info, werde mich mal im Forum umschauen und es dann ausprobieren. :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.