C450IP Firmware

ja, würde ich ja gerne machen, aber das archiv das man runter laden kann ist defekt (bzw. die darin enthaltene Datei toolchain-bin-dist-bl29-2006-09-19-abi-bchk084x.tgz).

Sowohl bei Targa als auch bei Siemens auf der Seite.

Das Telefon ist bei Lidl gekauft und ich habe dies auch schon bei Targa Online gemeldet.

Mal sehen was der Support macht...

Was es mit dem Baseline af sich hat ist mir auch noch nicht ganz klar. Evtl. die Hardware Revision?

Gruß,
Thomas
 
Das Thema Firmware-modden wurde schon im S450 IP Forum diskutiert, keine Chance Jungs :(
 
Warum bist du so auf die Tool-Chain aus der Baseline 29 versessen, wo es doch schon die Baseline 30 gibt? ;)

P.S.: natürlich abgesehen von der Tatsache, die VoIPMaster erwähnt hat.. :(
 
Ich weiss nicht wieso ich auf diese Baseline will.. vieleicht weil Targa diese anbietet.. aber ich habe ja oben schon geschreiben, dass ich nicht genau weiss, was da der unterschied ist.. es kann ja sein bzw es hätte sein können, dass es sich auf eine bestimmte Hardware-Revision handelt, auf der keine neue Baseline läuft... k.a. vielecht kann ja jemand aufklären...

Das mit der Firmwar werde ich mir trotzdem mal anschauen, soweit ich es gesehen habe, gibt es zwar viele bins.. aber aber ein Kit mit dem man eine FW zusammen packen kann.. kann mich aber auch getäucht habe.

Gruß und danke für den Hinweis an VoIPMaster,
Thomas
 
Hast Du schon eine Antwort bezüglich einer nicht-defekten Quelle?

Auch wenn kein Linux drinsteckt, hat man doch wohl einen Netzwerkstack auf den der SIPClient zugreift.

Das würde zumindest reichen, um einen kleinen Code einzubauen, der die Nummer des Anrufers an DBox2 oder Dreambox sendet.

grx
kddh
 
Also eine Anrwort habe ich bekommen:

die von Ihnen beschriebene Fehlermeldung konnte nachvollzogen werden. Die betroffene Datei wird zeitnah ausgetauscht. Leider kann ich Ihnen momentan keinen Termin nennen.

mal sehen wann das passiert...

Nebenbei ist auch die Baseline 30 von dem problem betroffen... vermute schon fast, dass dies absicht war/ist!
 
Jo, ich habe sie inzwischen auch nachvollzogen:

Quelldatei: Endung tgz
Einmal ausgepackt: Endung tar
Ist aber falsch, ist nämlich zweimal komprimiert worden, also immer noch gz ::roll::
Also umbenennen von name.tar in name.tar.gz
dann wieder auspacken...jetzt geht plötzlich

Ob es sich um ein Tar oder um ein gz handelt erkennt man, wenn man mit hexeditor reinschaut:
- bei gz nur zeichensalat
- bei tar: klartexte, wörter irgendwo sichbar

so sinnse halt bei siemens ;-)
 
Du siehst das falsch.
Bist eben Windows verwöhnt. ZIP oder RAR macht aus mehreren Dateien ein Archiv und komprimiert es.

TAR macht nur ein Archiv (aus mehreren Dateien eine).
TGZ macht nur komprimieren von einer Datei.
 
mega schrieb:
Du siehst das falsch.
Bist eben Windows verwöhnt. ZIP oder RAR macht aus mehreren Dateien ein Archiv und komprimiert es.

TAR macht nur ein Archiv (aus mehreren Dateien eine).
TGZ macht nur komprimieren von einer Datei.

Danke!

OK, habe mich vielleicht "suboptimal" ausgedrückt.

Also:
Nachdem Du das gedownloadete source*.tgz mit gunzip dekomprimiert hast, kannst du nicht gleich mit tar -xf source... drangehen, weil die helden von S... das ding zwomal gepackt haben! Du musst das ergebnis nochmal mit gunzip entpacken, dann kannste mit tar drangehen.

grx


nur ehre halber:
source.tgz steht für source.tar.gz
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.