Fritz!Box SL und telnet

jeyflunkey

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo! Ich würde gerne meinen PC via Internet und Wake On Lan hochfahren können. Ich habe auch schon eine Anleitung dazu gefunden. http://www.tecchannel.de/index.cfm?pid=189&pk=432967&p=1
Um die dazu nötige Software auf meiner Fritz!Box SL zu installieren benötigt man telnet-Zugang. Leider funktionieren die Update-Pakete, die unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=396307#post396307 angeboten werden, nicht. Beim Update erscheint die Fehlermeldung "Firmware-Update fehlgeschlagen."
 
Ich habe es gerade eben auch versucht, bekomme beim aufspielen des Images aus dem von dir genannten Thread erst eine Meldung, dass es kein Image von AVM ist - diese bestätige ich dann mit "ist mir egal" (oder so ähnlich ;) ).

Kurze Zeit später habe ich kein Internet mehr und beim Aufruf der Box kommt die Meldung "Internal Communication Error (-1)" (hoffe das ist korrekt, bin mir nicht mehr ganz sicher - wenn ihr da genaueres braucht kann ich es gerne nochmal wiederholen). Naja auf jeden Fall klappte es halt nicht.

Nach Neustart (kurz Strom weg) der Box klappt wieder alles (nur halt telnet nicht).

Achso, es handelt sich um folgende Firmware: 09.04.15 auf der : FRITZ!Box SL WLAN (UI)

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte,

Demy
 
also das mit dem Fehler von wegen Firmware-Update fehlgeschlagen ist normal ..

dann einfach bestätigen .. warten bis der Restart fertig ist ..

soo dann cmd öffnen und "telnet fritz.box" eingeben

achja ihr müsstet VORHER (vor allem) ein Fritzbox PW einstellen ..

Sollte gehn

(Getestet mit: FRITZ!Box SL WLAN, Firmware-Version 09.04.15)

//EDIT:
ssh funzt auch mit dropbear und PuTTY einfach mit wget laden und aufrufen ...

Bei TecChennel gibt es einige Tips ;)

//EDIT2: Ftp geh und die debug.cfg ist auch schon angepasst ... also mit meiner Fritz!Box geht soweit alles !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.