[Gelöst] Eingehender Anruf (ISDN) auf Handy via ISDN weiterleiten

Vincent2004

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2006
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin !

ich möchte folgendes
1.) Wenn Rufnummer 1234567 angerufen wird soll dieser Anruf über ISDN auf das Handy mit der Nummer 11223344 weitergeleitet werden (über ISDN, BRIStuff, Zaptel)

ich dachte das geht so
exten => 1234567,1,NoOp(***** GESCHAEFT --> Weiterleitung auf Handy Homezoe *****)
exten => 1234567,2,Dial(Zap/g2/${11223344},60,tT)


funktioniert leider nicht wo ist mein Gedankenfehler ? (Die Nachricht wird ausgegeben)

Habe g1 und g2 ausprobiert

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Da er die Variable ${11223344} nicht kennt, wird auch kein Ruf ausgeführt. Probier es doch bitte mal damit:
Code:
exten => 1234567,2,Dial(Zap/g2/11223344,60,tT)
 
Und was passiert, wenn das Handy kein Netz und die Mailbox aus ist? Genau damit hatte ich Probleme. Dann bekam der Anrufer: "Der gewünschte Teilnehmer ist derzeit nicht zu erreichen." Für die Anrufer an meine Nummer (die ja per Festnetz kommen) sah das dann aus, als könnte ich meine Telekomrechnung nicht mehr bezahlen... ;-)

Irgendwelche Vorschläge?

Hawedieehre.
Fant
 
Ja, ja, Kosten können explodieren...No Risk no Fun...

Wie wäre es mit der alten R-Gespräch Funktionalität. Erst fragt Asterisk ob man verbunden werden möchte. Kommt keine definierte Bestätigung, wird der Anruf abgebrochen und dem Anrufer mitgeteilt, dass der Angerufene derzeit nicht zu erreichen ist...

Gruß
 
Hi Fant,
das wirst Du wahrscheinlich leider nicht abfangen können. Mir gefällt die Idee von jcaron. Evtl. kannst Du ja eine Ansage schalten das nun versucht wird mit einem Mobiltelefon zu verbinden, aber diese Ansage wirst Du wohl nicht verhindern können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.