ENUM-Unterstützung bei interfoni.de

AlexCGN1977

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2006
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

wird die ENUM-Funktion für ein- und ausgehende Anrufe bei Interfoni.de unterstützt (mit dem neuen Produkt). Wie setzt sich die SIP-URI bei interfoni.de zusammen?

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort auf meinen Fragen.

P.S. Ich habe mich Anfang Dezember 2006 bei interfoni angemeldet...
 
ist ja richtig guter support hier, die "support"-mitarbeiter scheinen ja tatsächlich alle 5 tage vorbei zu schauen...weiter so!

die sip-uri dürfte wie bei fast jedem anderen die kunden- oder interne rufnummer @sip.interfoni.de oder @interfoni.de sein.
enumunterstützung kann ich mir bei dem verein nicht vorstellen, die wollen geld verdienen...siehe 25,- mindestaufladung
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn gleich so negativ?

Für ausgehende Anrufe wird eine Enum-Abfrage gemacht. Die Frage ist nur, wie sich die SIP-URI zusammensetzt bzw. ob eingehende Anrufe über ENUM zugelassen sind!
 
AlexCGN1977 schrieb:
wird die ENUM-Funktion für ein- und ausgehende Anrufe bei Interfoni.de unterstützt (mit dem neuen Produkt). Wie setzt sich die SIP-URI bei interfoni.de zusammen?

ja, wir unterstützen ENUM und fragen bei jedem Anruf e164.arpa und e164.org ab, der Rufaufbau erfolgt in der Reihenfolge:

- erst die SIP-Ziele, die bei e164.arpa ggf. hinterlegt sind
- dann die SIP-Ziele, die bei e164.org hinterlegt sind
- dann die TEL-Ziele, die bei e164.arpa hinterlegt sind
- dann die TEL-Ziele, die bei e164.org hinterlegt sind
- dann die eigentliche Rufnummer

wobei jedes Ziel natürlich nur 1x angesteuert wird (also wenn die Einträge bei e164.arpa und e164.org gleich gesetzt sind, ist der Effekt der gleiche als wenn wir nur eines von beiden abfragen würden) nud bei der Verfolgung von TEL-Ziele eine Sperre greift, dass das Gespräch dadurch nicht teurer werden darf (also unter einer Festnetznummer eine für den Anrufer teurere Mobilfunk-Umleitung erzwingen geht nicht).

SIP-Adresse ist [email protected]

Gruß

Mark
 
darcstar schrieb:
ist ja richtig guter support hier, die "support"-mitarbeiter scheinen ja tatsächlich alle 5 tage vorbei zu schauen...weiter so!

na komm, nun poste schon wie doch gleich der Anbieter heisst, den Du statt dessen empfehlen würdest, und dann lass uns das Thema abschliessen.

darcstar schrieb:
enumunterstützung kann ich mir bei dem verein nicht vorstellen, die wollen geld verdienen...siehe 25,- mindestaufladung

Schön, dass Du uns an Deinem begrenzten Vorstellungsvermögen teilhaben lässt. Ich hoffe, folgendes erschüttert Dein Weltbild nicht:

a) mit einer Mindestaufladung verdient man kein Geld. Vielleicht solltest Du hier mal einen Steuerberater fragen, wie Prepaid-Einzahlungen zu verbuchen sind.

b) die hinter interfoni steckende Betreibergesellschaft ist eine GmbH und kein Verein. Eine GmbH will üblicherweise natürlich Geld verdienen, wäre das bei uns anders, würde uns auch das Finanzamt auf's Dach steigen.

c) ENUM genauso wenig wie der VoIP-Markt generell sind nicht ausschließlich auf nicht-gewinnorientierte Vereine beschränkt

Gruß

Mark
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.