S450IP Frust

dabassman

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2006
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
bin nur ich der Meinung, dass das S450IP eigentlich noch einiges von "Marktreif" entfernt ist? Ich versuch hier, das Gerät an einem Asterisk zu nutzen.

1) MWI geht nicht

2) Weiterverbinden geht nicht. Zusätzlich kann ich die Basis beliebig durch Rückfragen und wieder auflegen zum Absturz bringen (nicht ganz reproduzierbar, aber immerhin regelmössig). Da bleibt dann ein IP-Call hängen und irgendwann bootet die Basis neu.

3) Der Prozessor ist zu schlapp. Je nach Zustand des Bedienteils ist die Bedienung träger als das schlimmste 3270-Terminal, das ich je sah.

4) Die Weboberfläche ist verglichen mit dem Gesamt-Funktionsumfang des Geräts ein Witz.

Musste ich mal loswerden. Gibts eigentlich nennenswerte Alternativprodukte (auch preislich)?

Grüsse

Matthias
 
Ich finde das Teil toll. Alles funktioniert prima. Selbst ein olles Gigaset 3000 von 1999 lies sich als VoIP-Telefon anmelden. Verwendet wird eine FriBo 7170.

Gruß HOREBU
 
HOREBU schrieb:
Ich finde das Teil toll. Alles funktioniert prima.

Gigaset als SIP-Teilnehmer oder analog? Kannst du ein VoIP-Gespräch über VoIP weitergeben?

HOREBU schrieb:
Selbst ein olles Gigaset 3000 von 1999 lies sich als VoIP-Telefon anmelden.

Das ist keine Leistung, GAP gibts schon viel länger als 1999.

Grüsse
Matthias
 
Unzufrieden....

Ich bin auch mit dem Gesamttelefon unzufrieden (keine Ironie). Hier wird eine Alpha-Version eines Telefons verkauft und seit Monaten keine Fehlerbereinigung der Software betrieben (von Leistungserweiterung oder Verbesserung mal ganz abgesehen).

Mein Telefon stürzt sporadisch ab (auch während Telefonaten). Wenn die E-Mail Funktion benutzt wird regelmäßig alle 12:49 Minuten weil da irgendwie gepingt wird.


Naja irgendwann schmeiß ich das Ding an die Wand ..... und das mit Gap ist auch nich wirklich erwänenswert weil mein Eurit das schon 1998 konnte (auch mit nem Siemens Handteil)


Grüße


i128kbps
 
Enttäuscht...

Da waren wohl meine Erwartungswerte zu hoch. Und wie üblich gilt vor dem Kaufen, Lesen. Was ich nicht tat und deswegen, jetzt bezüglich der Konfiguration nur eines Provider, maßlos unzufrieden bin.

Wo liegt eigentlich der Grund dafür?

Grüße
 
holgertavares schrieb:
Wo liegt eigentlich der Grund dafür?

Das übliche bei Siemens: Hardware gut, Bedienung gut, Funktionalität mässig, Software mangelhaft.
Ich bin Telefonmässig wirklich Siemens-Fan, aber die Software, die die ausliefern, ist das allerletzte.

Grüsse

Matthias
 
Unzufrieden

Ich bin ehrlich gesagt mit dem Teil unzufrieden. Habe mir das Gerät gekauft, weil ich die Kombination zwischen meinem Grandstream-Adapter und meinem Gigaset SL 100 ersetzen wollte.
Ich war über die versprochenen Zusatzleistungen begeistert und habe für ein Markenprodukt einiges erwartet.
Aber beim ersten Telefonieren hat es ja schon angefangen:
Im gegensatz zu meinem analog-Telefon hat das Teil kein Vibrationsalarm (brauche ich aber auch nicht wirklich).
Es funktioniert nur mit einem VoIP-Provider (brauche ich dringend, da ich nicht nur einen habe), die Mail-Benachrichtigung geht nur für einen Pop-Server (mal abgesehen, dass es auch kein imap unterstützt, bringt mir das sehr wenig) und die JAbber-Funktion geht auch nicht...
Die Web-Oberfläche lässt auch zu wünschen übrig. Troubleshooting oder sowas ähnliches gibt es nicht.und von wegen Statusanzeige.

Ich bin auch der MEinung, dass das Gerät für IP-Telefonie nicht marktreif ist. Andere Produkte können da viel mehr.

Anstatt ein Telefonbuch zu implementieren sollten die zuerst mal die neuere Firmware (ich hoffe die kommt bald - weiß jemand wann?) überarbeiten.
Da wär natürlich auch eine alternative Firmware angebracht, aber ich finde bis jetzt noch nichts im netz. Hat da jemand ein Tip?
 
Die gleichen Funktionen wie beim C455IP halt auch.
 
Aktuelle Firmware verfügbar!

Firmware-Version: 020570000000 / 038.00
EEPROM Version: 90
 
Hallo Marccc, Ich mochte gern mein Firmware (S450IP) updaten. Wie bekomme ich den letzten update?
 
Menü=>Basis Optionen=>*glaub*erweitert=>firmware update
 
MrMasterJPsy schrieb:
Menü=>Basis Optionen=>*glaub*erweitert=>firmware update

MrMasterJPsy, danke vor dein antwort. Die Menu-option wusste ich, ich bekomme aber ein error (wahrscheinlich falschen url). Weist du welchen url ich benutzen muss? (entschuldigung fur mein Deutch, Ich bin Hollander und habe mich ein Deutschen S450IP gekauft).
 
newkid schrieb:
Die Menu-option wusste ich, ich bekomme aber ein error (wahrscheinlich falschen url)
Vermutlich betreibst Du das Telefon hinter einem Router. Du musst für die Firmware-updates kurzzeitig (oder wenn du willst auch für immer) den ftp-Datenport (20) auf dein Telefon weiterleiten. Das sollte über die Konfigurationsoberfläche Deines Routers gehen.

Die URL zum Update sollte im Telefon auf
gigaset.siemens.com/chagall
gestellt sein. Ich hoffe, dann geht alles.

DerYo-->
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.