Plantronics Voyager 510 USB

zecke69

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal!

Ich spiele mit dem Gedanken mir das
Plantronics Voyager 510 USB Headset USB anzuschaffen.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ist das mit allen Softphones kompatibel,
oder habe ich noch was spezielles zu beachten???

Wie man sieht bin ich Anfänger auf diesem Gebiet
und wäre für Hife sehr dankbar.

Gruß
Zecke69
 
Hab so ein Teil eben installiert. Wie man auch bei den Rezensionen in Amazon lesen kann trägt es sich äußerst angenehm, nach 10 Minuten vergisst man ganz dass ma es auf dem Ohr hat. Die Lautstärke ist auch sehr gut. Ich verwende X-TAPI Pro Softphone. Ich habe allerdings das Problem, dass mein Gesprächspartner ein starkes Hintergrundrauschen hört und seine eigene Stimme mit Echo aber ich nehme momentan an dass das eher an meinem Bluetooth am PC liegt.
 
Hallo Dieter,

klingt ja nicht schlecht.
Darf ich fragen woher Du das Teil bezogen hast?
 
Von Amazon.
Ich glaube das Headset ist super aber mit dem Beklin Adapter bzw der Software kämpfe ich seit 2 Stunden. Hab alles deinstalliert und von Belki neuen Treiber installiert jetzt klingt es noch schlechter. Hast du Windows XP ? Und was für einen Adapter ? Gib Bescheid wenn es bei dir läuft.
 
... ich hab mir das Teil noch nicht angeschafft,
spiele aber mit dem Gedanken,
daher auch dier Frage, woher Dun Ihn hast.
 
Hi,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine kabellose VoIP-Lösung von Plantronics zuzulegen.
Ich möchte mich aber damit in meiner Wohnung (45m²) mehr oder weniger frei bewegen können, d.h Flur, Wohnzimmer, Computerraum (diese Bereiche sind relativ gut von einer Stelle zu überblicken)

Natürlich wäre hier die DECT Lösung (CS60-USB) sinnvoller......aber auch viel teurer ;-)

Ist es vllt. möglich, den Bluetooth-Adapter, der von Plantronics mitgeliefert wird, durch einen besseren zu ersetzen, der mir mehr Reichweite gibt??