Astaro V6 & V7

twiceface

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo leute,

ich bin noch ein kleiner azubi... hab aber große ziele.
mir geht es speziell um astaro firewalls (V6 & V7)

ich verstehe die erklärungen meines lehrmeisters nur schwer... bei dem haut da alles immer hin, doch wenn ich zuhaus dann loslege,.. schlage ich mich mit den verschiedensten problemen herum.

die bereitstellung des internet´s is momentan mein größtes problem.. denn das will über die astaro im moment noch gar nichts tun.

über hilfe würde ich mich gigantisch freuen.

mfg
twiceface
 
Hi,

woran scheitert es denn genau, wie sind die Interfaces Konfiguriert? Welche Rules gibt es?

Kannst auch gerne per PN schreiben, wir setzen hier im Verlag mehrer der Astaros ein. Ansonsten kann ich Dir auch das Forum http://astaro.org empfehlen.

Ciao Christian
 
Hallo twiceface,
hast du zwischenzeitlich eine Lösung für dein Problem?
Es würde mich schon interessieren, da ich das gleiche Problem habe.
Auf Festnetzanschlüsse kann ich telefonieren, jedoch nicht auf andere VoIP-Anschlüsse. Das andere Telefon klingelt zwar, Sprache wird jedoch nicht übertragen.

Folgende Konfiguration:
1und1 über TDSL --> ASTARO V7 --> FritzBox 7050 (am internen Netz, DMZ wäre aber auch möglich)

Hallo chrish,
Kannst du mir vieleicht weiterhelfen.
Vermutlich liegt es an den erforderlichen Rules bzw. DNAT-Regeln.
Habe die FritzBox am internen Natz und möchte natürlich nur die notwendigen Prots direkt auf die FritzBox lenken.
Wenn ich den SIP-Proxi einschalte, geht eigentlich gar nichts. Wenn ich per Rules zumindest die Ports 5060:5079 auf die FritzBox lenke, geht zumindest das Klingeln des anderen VoIP-Telefones.


Gruß Wilfried
 
moin moin.... leute,

sorry für die späte antwort....

ich hab mich ein paar nächte dahintergeklemmt.......
und das ding geht tadellos:) ;) ;)

danke für die angebotene hilfe.

COOOOL

mfg
twiceface
 
ASTARO und VOIP mit FritzBox intern

Hallo twiceface

kannst du auch noch mitteilen, wie du das Problem gelöst hast?
Wäre dir dankbar.

Gruß
Wilfried
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.