Firmware Update

m4ximilian

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe das Gerät erst seit gestern im Betrieb. Heute war eine Nachricht auf dem Bildschirm zu lesen: "Es liegt eine neue Firmware Version vor. Updaten? Ja/Nein".

Hat einer evtl. bereits upgegradet? Bei der Software-Qualität, die Siemens heutzutage liefert, wollte ich erst mal nachfragen, vielleicht geht's ja danach gar nichts mehr... :)

Grüße,
m4ximilian
 
welche firmware hast du denn jetzt drauf?
 
Firmware-Version: 020390000000 / 038.00
EEPROM Version: 79
 
Oh, das is aber alt. Ich hab die 02047.
Läuft wunderbar. Kannst also updaten. Zuvor aber noch eine Frage, welchen Router hast du, hoffentlich keinen Zyxel???
 
ok, upgedatet:
Firmware-Version: 020470000000 / 038.00
EEPROM Version: 83

Router: Siemens SL2-141-I


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn die aktualiserte Firmware irgendwo zum download?
Siemens hat natürlich mal wieder nicht daran gedacht, dass der Endverbraucher möglicherweise einen proxy-server einsetzt und daher funktioniert bei mir der "automatische" Update nicht!

Wie heisst denn der direkte link zur 047-Firmware-Version?

Edit: hat sich erledigt - ich habe die aktuelle Firmware jetzt drauf!
 
Ein Neues Firmware-Update ist nun online.

Mein S450 IP zeigt an:

Firmware-Version: 020570000000 / 038.00
EEPROM Version: 90
 
Changelog?

Kann man irgendwo Angaben finden, was an der Firmware geändert wurde? Ich sehe zumindest nun die Möglichkeit 6 IP Provider einzustellen. Ob diese inzwischen unabhängig voneinander sind (verschiedene Anbieter) weiß ich noch nicht... gibt es irgendwo ein offizielles Forum, wo SIEMENS mitliest?
 
Im Prinzip sollten alle Funktionen, die des C455IPs (ausser AB) nun jetzt auch für das S450IP gelten, siehe hierzu mein Testbericht.
- Es sind bis zu 6 voneinander unabhängige SIP Profile verwaltbar. Auch mit unterschiedlichen Providern.
- Gigaset.net
- Klicktel online Telefonbuch
- E-Mail Benachrichtigung individuell einstellbar (untesrchiedlich lange Intervalle)
 
Nun, bis auf das "klickTel online Telefonbuch" scheint es so zu sein, letzteres hab ich zumindest nirgendwo entdeckt.
 
KT Phonebook

Hallo Marccc,

in das Klicktel Telefonbuch kommst Du durch langes drücken der Telefonbuchtaste.

Gruss

Jurgen
 
@Jürgen

Danke für dei Info. :)
 
nur die einstellung für bevorzugtes netz (festnetz/voip) ist weg. da ich momentan nur dsl-light habe und die neue leitung im dorf noch 4 wochen auf sich warten lässt musste ich die ganzen sip-profile deaktivieren damit man normal telefonieren kann.

immerhin ist die träge display-darstellung etwas besser geworden finde ich.
 
festnetz/VOIP

diese Einstellung findest Du unter Menu/Settings/Telephony/Default Line
hier kannst Du wechseln zwischen VoIP oder Festnetz

Gruss Jurgen
 
Hilfe

Hallo an alle!
Komme auch nicht mit meinem SL2-141-I klar. Wollte auch mal die Software updaten. Könntet Ihr mir bitte den Link schicken wo ich das update runterladen kann.

Danke!
 
Da bist du wohl im falschen Forum, hier geht's nicht um irgendeinen Router, sondern um das S450 IP. Das ist ein IP-Telefon.
 
Hey

Zitat ... Da bist du wohl im falschen Forum, hier geht's nicht um irgendeinen Router, sondern um das S450 IP. Das ist ein IP-Telefon. .....

Das ist aber nicht eindeutig zu erlesen !!
Ich hab auch erst gedacht es geht um die FW des SL2-141-I !!!

so long
 
Hallo,
habe upgedated und kann seither keine internen Telefonate (im eigenen Rufnummernblock) mehr führen. Verbindung wird zwar aufgebaut, aber beidseits nichts zu hören. Dagegen funktioniert Gespräch über die Anwahl der VOIP Nummer über das Ortsnetz (Kabel) problemlos (..und ebenfalls kostenlos). Aber: Vor dem update ging ads intern auch. Hat jemand ´ne Idee?
Danke!

... hat sich gelöst...am Router Strom raus, nach 3 Min. rein und plötzlich alles wie zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.