welcher router für SemensC450ip in Irland

DetLacka

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Folgendes Problem:

Sitze in Irland, habe Festnetz abgemeldet und möchte jetzt über mein Siemens C450ip kommunizieren. Leider kann mir keiner - sei es der E-mail-Support von Siemens, als auch mein Provider oder Sipgate eine Auskunft über Kompatiblitäten
bezüglich meines Kabelmodems -Provider: Permanet .....und natürlich diesbezüglich auch die Kompatiblität von Router abwärts zu Kabelmodem Com21(sogar Zerfitkat TÜV Rheinland....aber kein Schwein kennt es!) und aufwärts zu dem Gigaset.

Mein erster Versuch war, das Siemens per Netzwerkkabel an dem Kabelmodem anzuschliessen und es so zu konfigurieren, um zumindest telefonieren zu können. Die dynamische IP wurde dem Telefon sogar zugewiesen, aber die Meldung -Server wurde nicht gefunden- und Anmeldung nicht möglich - kam trotzdem....oder musste zwangsläufig auch wahrscheinlich kommen.

Wie ihr seht bin ich recht Rat- und Hilflos bezüglich VOIP. Kenn mich eigentlich ganz gut im Computerdasein aus und kann wenn es sein muss auch schon mal einen zusammenbauen. Netzwerk ist Neuland für mich, VoiP in Ireland as well.
SATURNer Fachmänner haben mir geraten den Router hiier in Irland zu kaufen, doch ich lebe am Südwestlichsten Punkt von Europa und Dublin ist etwa 7 Stunden entfernt um nach TRY and ERROR vorzugehen. Kann mir eine weiterhelfen? I am a little bit desperated.


Liebe Grüße aus Lackavaun/West Cork

Detlef Schlich


Provider: www.permanet.ie
 
Sorry, ich wusste nicht, dass eine Anfrage zu einem Thema in verschiedenen Unterforen veboten ist, da ich davon ausging, das dieses Thema mehrere Unterthemen anspricht und ich nicht weiss oder wusste an welches Forum ich mich am besten wende. Ich hoffe nicht, dass meine Anfrage jetzt komplett gelöscht wurde. Wenn dies der Fall ist, teilen Sie mir das bitte mit.

MfG

D.Schlich
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.