TC 300 1und1

madrob

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe ein TC 300 und eine flatrate bei 1und1. gehe aber mit dem tc300 nich über den 1und1 anschluss ins internet, möchte aber die daten drauf einrichten.. müsste ja gehn oder??
hab schon viele threads durchforstet aber hab nirgends konkret gelesen was ich da eingeben muss...
könntet ihr mich entweder zu was gescheitem verlinken oder die daten mal hier aufschreiben bitte?!

ach und mein nächstes problem ist dass ich das tel bei ebay ersteigert hab und die haben mir den geräte code nich mitgeschickt -> keine verbindung mit pc. antworten auch nich auf emails. gibts da ne alternative?

vielen dank,

rob der rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass du das Ding vom Verkäufer toussit hast? Der verkauft die Dinger mittlerweile dutzendweise, mir gegenüber hat er sich auch sehr mies verhalten.

Mit 1und1 wirst du das TC300 in der .63er Firmware nicht zum laufen bringen, kannst es aber gerne noch mal versuchen. Du findest über ###520# raus welche FW du hast.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=124489

In Beitrag Nummer 9 stehen die Einstellungen und in Beitrag Nummer 6 wo es die Arcor Firmware gibt falls es doch nicht klappt. Und falls du auf die andere FW umflashst dann brauchst du auch die Arcor Software aus Beitrag #52 die du dir am besten zuerst runterlädst bevor Arcor sich beschwert dass die hier im Forum zu haben ist.

Lies dir den ganzen Artikel am besten mal gut durch damit du nicht überrascht bist wenn das Handy ein bisschen komisch reagiert. Von Arcor gibt es hier im Forum keinen bekannten Weg zurück zur T-Com FW. Wenn das Handy mal kaputt geht hast du also keine Garantie mehr es sei denn es ist ein Elektronikdefekt und die merken nicht dass du ne andere FW aufgespielt hast.

Gruß

Nimrod
 
wow super, würde die arcor firmware jetzt draufspielen... wenn ich meinen gerätecode hätte!! mein ebay verkäufer war schon in Ordnung, bis auf die tatscahe dass er sich nicht mehr meldet ;)
gibts denn nen weg den gerätecode zu umgehen? bzw 0000 zu setzen??
danke schon ma..

rob
 
Hilft möglicherweise ein Werksreset auf dem TC 300?

Grüsse
 
Hast du das Ding denn neu oder gebraucht bekommen? Wenn es neu ist muss ja 0000 gehen, ansonsten würde ich auch nen Reset machen oder braucht man dafür den Code? Das wär dann echt blöd.
Wenn es neu ist und die 0000 nicht geht würde ich es im T-Punkt resetten lassen, die sollten das können oder dir ein neues schicken lassen.
 
super!

vielen dank!!
also hab den geräte code zurückgesetzt, firmware von arcor draufgespielt und ZANG! es funktioiniert.... 15 min lang. dann wird das gespräch abgeschnitten... hat noch jemand das problem? oder noch besser: ne lösung ;)
 
Also bei mir ging es anfangs über eine halbe Stunde, gestern ging es mal 18, mal 4 und mal 6 Minuten. So richtig ausgereift scheint das immer noch nicht zu sein.

Hast denn jedes mal genau nach 15 Minuten einen Abbruch und wenn ja welcher? Bei mir war es immer Fehler 488.
 
ja hab jetzt schon 5 mal (von 5 mal) nach genau 15:01 minuten verbindungsabbruch, fehler 488. wenn man voip über die fritzbox betreibt kommt der fehler aber nicht!! werds jetzt mal mit sipgate testen, wenns geht -> arcor firmware schuld.
 
Nur interessehalber: Kannst Du mal dies machen:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=783709&postcount=37

Falls Du etherreal auf Deinem System hast, kannst Du ja mal zur Reduktion der Grösse den Trace mittels "SIP || STUN" vorfiltern und dann die verbliebenen Pakete abspeichern.

Mail (> 20 MB) an spongebob punkt squarepants at freenet punkt de

UPDATE: Arggghhh... sehe gerade, dass mein "Vorschlag" verlangt, das TC 300 aus/einzuschalten. Ist in diesem Fall natürlich Quatsch. Hier bitte das 15 min Telefonat aufzeichnen.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hab leider die fritzbox an standort 1, bin aber hier am standort 2 mit dem tc300 über ne sinus 154 DSL Basic 3 im Netz, da gibts so weit ich weiss keine mitschnittfkt etc.
aber werde einfach an standort 1 testen, dann weiss ich ja obs am router liegt oder am tc300+1und1.
danke schön schon mal,
rob
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.