Störung - oder Interfoni an der FritzBox 7050

BuTh

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo @,

leider komme ich nicht weiter, meinen Interfoni-Account in der FritzBox 7050 zu aktivieren. Sipgate und GMX funktionieren und auch Interfoni wird im Status als Registriert angezeigt. Mein Konto bei Interfoni hat 25¤ Guthaben, es sollte also alles funktionieren.

Wähle ich eine Handyverbindung (017xxx, 0049171xxx oder 49171xxx) und eine lokale Nummer (073xxx oder 004973xxx) an, so erscheint am ISDN-Phone "Störung" und in der FB "Fehler 705, Service nicht verfügbar".

Folgende Einstellungen habe ich in der FB für Interfoni definiert:
SIP-Account: 49180500xxxxxx
SIP-Server : sip.interfoni.de
Passwort : xyzxyz
Rufnummer: 0049180500xxxxx
Registar: interfoni.de


Gruss
Thomas


Hardware: FritzBox 7050
Weitere Sip-Provider: Sipgate, GMX
 
Hallo,

BuTh schrieb:
Rufnummer: 0049180500xxxxx
Registar: interfoni.de

mach mal bei der Rufnummer die führende 00 weg und dafür ein "sip." vor das "interfoni.de", das sollte Dein Problem lösen.

Gruß

Mark
 
Hallo Mark,

das war das Problem - vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Wäre vielleicht gar nicht schlecht, diese Information mit in die FAQ aufzunehmen, oder?

Gruss
Thomas
 
Hallo Interfoni,

bei mir klappt die Anmeldung mit der Fritzbox nicht. Könnten die angegebenen Zugangsdaten so wie angehängt funktionieren, wenn ich Hamburger wäre? (abgesehen von den xxx natürlich).


Oder kann auch die Anmeldung noch nicht klappen, solange das Geld noch nicht dem Konto gutgeschrieben wurde?

Gruß
Guste

EDIT by guste100: Bild über Anhang Funktion des Forums eingebunden. Danke Dirk für den Hinweis. Ich hatte die Funktion übersehen.
 

Anhänge

  • Fritz_interfoni.JPG
    Fritz_interfoni.JPG
    69 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
@Guste:
Binde das Bild bitte über die Anhang-Funktion des Forums ein. Klicke dazu bitte im erweiterten Editor auf die Büroklammer und lade das Bild dort hoch.

Danke und Grüße

Dirk
 
Hallo Guste,

besteht das Problem noch? Habe Deine Konfiguration mit meiner eigenen verglichen. Ich habe "nur" zwei Unterschiede gefunden:

1. "Internetnummer für die Anmeldung verwenden" ist bei mir NICHT aktiv
2. in meiner 7050 gibt es noch ein Feld STUN-Server, in dem bei mir "stun.interfoni.de" steht.

Vielleicht konnte ich Dir ja helfen.

Gruss
BuTh
 
  1. Das ist ein guter Tipp!
  2. Dieses Fald hast du nur, weil du deine FBF nicht als Modem und Roter konfiguriet hast! (Richtig geraten? ;))
 
Hi,
ich habe den Haken bei
- "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden"
- "Ortkennzahl Prefix beibehalten"
entfernt und inzwischen ist auch das Geld bei interfoni eingegangen.

Nun läufts, danke euch!

(Es läuft übrigens nicht mehr sobald Ortskennzahl Prefix beibehalten und Landeskennzahl verwenden angehakt sind, was ich nachvollziehen kann, da dann ja eine Nummer in der Form +49 0 40 ... entstehen würde und die 0 eben dann nicht da sein darf.)

Allerdings schaffe ich es immer noch nicht, ausgehend eine Rufnummer anzeigen zu lassen.

Eine Anmerkung, der ich allerdings keine Relevanz beimesse: Es handelt sich bei mir um eine Speedport W900V die mit dem Speedport2Fritz Script die AVM Oberfläche erhalten hat.

Viele Grüße und danke nochmals für die Hilfe,
Guste
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.