Kabel Deuschland - Nutzung einer analogen Telefonanlage?

dulli11

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ein Kumpel hatte bisher ISDN mit einer ISDN-Telefonanlage, daran 2 Telefone und ein Fax.
Jetzt ist er bei Kabel Deutschland und hat Kabel Phone Flat und Kabel Internet Flat, Telekom alles gekündigt.

Mir geht es jetzt ums Telefonieren: Am Kabelmodem (Webstar) kann ich ja zwei analoge Geräte anschließen, werde an die eine Buchse (Line2) das Fax anschließen.
Jetzt möchte mein Kumpel aber weiterhin. dass bei Anrufen auf seiner Telefonnummer (von T-Com portiert) 2 Telefone klingeln, die einfachste Lösung wäre die beiden Telefone parallel zu schalten, dann kann man aber immer bei Gesprächen am anderen Apparat mitlauschen.
Hat jemand von Euch schon eine analoge Telefonanlage an das Kabelmodem angeschlossen? Welche? Funktioniert es?

Den Vorschlag mit dem Auerswald analog-digital-Wandler ist mir zu teuer!
 
Man kann eine analoge Telefonanlage an die Leitung anschließen, dabei ist jedoch zu beachten, daß keine Rufnummer, sondern nur noch Klingeln signalisiert wird. Man kann also nur alle bzw. eine feste Menge von Telefonen bei eingehenden Rufen (unabhängig von der angerufenen Nummer) klingeln lassen.

Du kannst auch eine Fritz!Box Fon 5050 an das Modem anschließen und so parallel VoIP nutzen, jedoch durch Anschluß der bisherigen Anlage an FON S0 der FBF auch die ISDN-Anlage behalten ;-)

--gandalf.
 
Man könnte auch noch mal eine gute alte AWADO rauskramen bzw. den nachfolger AMS 1/2. Dürfte es wohl auch noch im gut sortierten Baumarkt geben. Kann genau das: 2 Telefone klingeln und wenn einer abgehoben hat, ist der andere Apparat abgeschaltet und kann nicht mithören. Gespräch verbinden ging auch: Anderes Telefon abheben und erstes auflegen.
Gab's auch mal in ner Version mit 4 Telefonen.
:) oli
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.