D-Link DI 624+ als Switch oder Hub

matze-rheinmain

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe einen D-Link Router DI 624+.

Diesen möchte ich als Switch oder als Hub verwenden.

Den DI 624+ möchte ich an einen FritzBox Fon Wlan 7050 anschließen.

Geht das? Und wie geht das?:confused:

Oder ist es einfacher den Router zu verkaufen und einen Switch zukaufen?
 
Du verwendest den D-Link 624+ als Switch, indem dem WAN-Port offen bleibt und nur die LAN-Ports angeschlossen sind ;-) Also: FBF an LAN-1 und LAN-2 bis LAN-4 sind dann noch frei für andere Geräte.

Natürlich kannst Du auch den Router verkaufen (dürfte aber nicht sehr viel Erlös bringen... 25-40 EUR) und einen Switch besorgen (dürfte auch nicht sehr viel Geld kosten... ca. 20 EUR) :mrgreen:

--gandalf.
 
doc456 schrieb:
wie das geht steht hier.
Wobei sich meine Antwort auf eine Kopplung per Kabel (LAN) bezieht und der Link ins Wiki ausschließlich die Kopplung per WLAN bescheibt...

--gandalf.
 
Vielen Dank. Werd den Router erstmal benutzen.
Da aber nur drei Lan Port frei bleiben muss ich mal sehen ob mir das langt.

Trotzdem vielen Dank.:)
 
Vier, denn die FBF hat ja zwei LAN-Ports ;-)

Oder stammt der D-Link 624+ von einer Beigabe eines Kabelanbieters und Du hast an LAN-A schon das Kabelmodem, so daß nur LAN-B übrigbleibt? Kenne ich irgendwoher... ;-)

--gandalf.
 
Stimmt.

Aber, da hab ich eh noch mal eine Frage:

Auf meinem Mainbord sind zwei Netzwerk Adapter vorhaden. Der eine von Marvell Yukon mit der Bezeichnung Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 und eine von Nvidia mit der Bezeichnung NVIDIA nForce Networking Controller.

Die FritzBox hab ich am Marvel Yukon angeschlossen, aber für was ist die zweite Netzwerkkarte?:confused:

Gruss Matze
 
:confused: :confused: :confused:
keine Anhnung was Du meinst?
 
Netzwerkkarte=NIC(Onboard oder als PCI-Karte)
Geschwindigkeit:
Marvel=1000MBit,
NVIDIA=10/100MBit
 
Es sind beide Onboard.
Für was brauch man zwei Lan Anschlüsse?
Kann ich mit dem zweiten (Nvidia) den Switch oder Hub steuern (weil Network Controler)?
 
Die Marvel kann kein 10MBit (z.B. für DSL), die NVIDIA schon.
Wie willst du einen NoName-Switch denn steuern?
Du kannst den da Anschließen, ja sicher!
Du kannst den Lappi auch als Soft-Router für verschieden Subnetze verwenden!
 
Für den Rechner reicht ein Netzwerkanschluss, d.h. ein 10/100 Mbit-Ethernet Anschluss zum Switch/Router. Die zweite Karte benötigst Du wahrscheinlich überhaupt nicht.

--gandalf.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.