Portierungsfrage

marcusmac

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

hab folgendes Problem:

möchte meinen ISDN Anschluss kündigen möchte aber 2 Rufnummern als internetrufnummer nutzen so das ich die Nummern behalte wenn ich ISDN Kündige

die Haupnummer soll wie zu einen analogen Anschluss werden ist das möglich?
weche Kosten sind damit verbunden? und bei wenn geht das???

hoffe könnt mir helfen
mfg
marcus
 
marcusmac schrieb:
die Haupnummer soll wie zu einen analogen Anschluss werden ist das möglich?
Das geht so nicht! Das ist sehr schwer und wird daher nicht gemacht. Bei einer Portierung kündigst du gewöhnlich den ganzen Anschluss! ISDN -> analog so umzustellen geht so eigentlich nicht (macht auch nicht jeder Anbieter mit!).

weche Kosten sind damit verbunden? und bei wenn geht das???
Alleine die Umstellung ISDN -> Analog kostet bei der T-Com normal 60 Euro! Dazu kommen die portierungskosten, die von T-Com berechnet werden, wenn überhaupt (sind wenide Euros).
 
Du könntest alle 3 Rufnummern inkl. der Hauptrufnummer z.B. zu Dus.net protieren, inkl. Kündigung des bisherigen Anschlusses (dann ist aber auch DSL weg, falls gekoppelt) und dir dann einen neuen analogen Anschluss (mit DSL?) schalten lassen. Die 3 Rufnummern wäre dann alle auch aus dem Festnetz erreichbar, nur halt als VOIP in der Anlage (Fritzbox?, hast leider keine Signatur) eingetragen.

Weiter noch eine Anmerkung an Beckmann, doch es geht wohl mittlerweile, ich protiere gerade 5 von 6 Rufnummern zu Dus.net, ohne Kündigung des alten Anschlusses (an dem hängt mein DSL!). Dabei müssen aber alle Parteien mitmachen. Ich habe dies vorher als Supportcase (11/06) eröffnet und darauf hingewiesen, dass ich nicht kündigen möchte. Nach dem von dort grünes Licht kam, habe ich mit Dus.net gesprochen und den Reimport beauftragt. Das ganze ist mir zum Monatsende (01/07) bestätigt, also mal schauen, werde bei Erfolg mal hier im Forum an geeigneter Stelle berichten.
 
Es geht schon,man kann Heute schon Teilportierungen beantragen,wenn die schriftliche Genehmigung des vorherigen Providers vorliegt.
Euer Ebi
 
@ktw2003:
Weist du was das kostet wenn er den Anschluss kündigt und dann neu bestellt? Das ist sehr teuer. 60 Euro Anschlussgebühr für den analogen Anschluss + 99 Euro DSL Anschlussgebühr.

Dazu kommt noch dass alles reibungslos funktionieren muss. Er muss den Tag der Portierung als Neuschalttag für analog mit DSL angeben. Naja ob das alles so funktioniert.

Mit Resale Anschluss wird das ganze noch problematischer. Also ist zwar eine möglichkeit kann aber viel ärger bedeutet und das für 2 Rufnummern :noidea:

Bei welchen Anbieter bist du denn dass du 5 Rufnummer von 6 portieren kannst? Dieses Tiscali Frankfurt 16 MBit/s ist doch ein entbündelter Anschluss mit VOIP.

@wilderebi:
Danke für die Info, war mir bis jetzt unbekannt, ich dachte T-Com macht da nicht mit. Bei meiner lezten Anfrage hies es noch, alles oder nichts. Das war im Juli 2006, seit dem ist ja viel passiert :D
 
@beckmann: Deine Kündigungsaussage ist mir zu pauschal, leider ist kein Wohnort angegeben und es kann durchaus sein, dass dort weitere Anbieter außer der T-COM vorhanden sind, diese freuen sich über jeden Neukunden und verlangen diese Gebühr nicht.

Zur Frage des Anbieters, ein ehemaliger T-COM ISDN Anschluss, umgestellt auf auf Hansenet (damals noch mit echtem ISDN), umgestellt auf Tiscali (Frankfurttarif) mit Pseudo-ISDN (Hardware siehe Signatur) - würde dies nicht als entbündelt bezeichnen.
Und hier erfolgt jetzt die Teilprotierung (bei Tiscali ab Nov. 06 möglich).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.