TC300/Fritzbox: 24MBit / Benennung

HeinePotsdam

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2007
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meine Fritzbox zeigt 24 Mbit/s bei der Verbindung zum TC300 an. Ich dachte das TC300 kann 54Mbit/s.

Weiß jemand warum dass so ist?
Telefonieren kann jedenfalls mit 24 MBit/s auch.

Meine FB zeigt: "DHCPCLIENT" für das TC300 kann man das anderes benennen? Wie?

Mfg Olaf
 
54 Mbit/s ist die maximale Bandbreite von dem WLAN Standard IEEE802.11g den das Telefon beherscht. Je nach Umgebungsbedingungen wird die Bandbreite reduziert um eine Kommunikation über höhere Reichweiten zu ermöglichen.
 
Aber ich sitze doch direkt vor der Box ... und die anderen WLAN-Geräte schaffen auch die 54, wenn sie weiter entfernt sind...

Mfg Olaf
 
Moin,

es sieht so aus, dass die Geräte nur max. 24 Mbit machen. Es wird Gründe in der Stabilität und Reichweite dafür geben.

Es ist aber kein Nachteil.


Den "DHCP" Namen kann man derzeit nicht ändern.


Thorsten
 
Weißt du wieviel Daten ein VoIP Gerät verbraucht? Da sind selbst 11 MBit schon mehr als genug, dass du "nur" 24Mbit hast ist also wirklich nicht so schlimm. Und der Prozessor vom Handy ist so lahm dass man damit auch nicht schnell im Internet surfen könnte.
 
Nimrod schrieb:
Weißt du wieviel Daten ein VoIP Gerät verbraucht? Da sind selbst 11 MBit schon mehr als genug, dass du "nur" 24Mbit hast ist also wirklich nicht so schlimm. Und der Prozessor vom Handy ist so lahm dass man damit auch nicht schnell im Internet surfen könnte.

Ja das stimmt, es ist nur so das das Twintel einen schnellen Prozessor haben muss. Ich kann damit z.B. ziemlich schnell Internetseiten aufrufen und z.B. mit Google suchen. Eigentlich ist nur das Display zu klein um die Seiten vernünftig darzustellen. Für den Urlaub reicht es aber allemal...

Foppel
 
Moin,

ein gutes VoIP Gespräch benötigt ca. 100kBit/s.

Internetsurfen geht nur per WAP.


Thorsten
 
Hobbyfahrer schrieb:
Moin,
Internetsurfen geht nur per WAP.
Nicht ganz richtig. Man kann mit dem Twintel neben WAP auch einfache "normale" Internetseiten aufrufen. Ist wahrscheinlich Firmware abhängig. Ich habe die neuste Arcor FW.

Foppel
 
Normale Seite gehen auch mit der T-Com Firmware solange die nicht zu groß sind. Manchmal kommt eine Meldung dass die Seite zu groß für den Speicher ist, da reicht schon freenet.de oder 1und1.de. Ich finde im normalen Web mit dem TC 300 zu surfen ist ein Albtraum, aber ich etwas besseres erwarte ich ja gar nicht von dem Gerät.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.