Fehler 53, SOT lädt und dann ....

BlaXioN

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag zusammen,

Ich versuche seid 3 Tagen die SOT Software zum laufen zu bekommen leider klappt das nicht so richtig und weiss leider nicht was falsch ist.

zu den Fakten ;)

Die Box bootet und es erscheint eine Oberfäche in der eine Art Shell zu sehen ist. hier steht Fehler 53
Danach bootet die Box aber weiter und startet nach einiger Zeit die SOT Software zumindest seh ich wie er alle möglichen Dateien hochlädt und das Logo zu sehen ist.
Nachdem er fertig ist lade ich auf einen Bildschirm wo oben Links nur Client 1 steht. Klcike ich da drauf läd er die SOT Software wieder und landet im Anschluss daran wieder in dem Screen mit dem Icon Client 1.

Wo liegt mein fehler ?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für Eure Unterstüzung.

gruß
Peter
 
Hallo Peter,

ich vermute, du hast die loader.cfg nicht richtig angepasst. :noidea:
Nachdem ich aber nicht erraten kann, wo bei deiner Konfiguration die SOTClient.exe liegt, kann ich dir leider noch keine Tipps geben.

Joe
 
hier steht Fehler 53
Kommt vom net.exe-Kommando in der startup.cmd. Fehler 53 heißt, der angegebene Server ist nicht verfügbar. Dies wirkt sich allerdings nur auf die Netzwerkfreigaben aus, nicht jedoch auf die restliche Funktionalität des SOTs. Der Fehler hat auch nichts damit zu tun, dass der SOT bei Dir nicht automatisch gestartet wird.

Nachdem er fertig ist lade ich auf einen Bildschirm wo oben Links nur Client 1 steht.
Wie vom Vorredner schon angesprochen, passt wahrscheinlich der Pfad in der loader.cfg nicht.

Klcike ich da drauf läd er die SOT Software wieder und landet im Anschluss daran wieder in dem Screen mit dem Icon Client 1.
Hier kann ich nur vermuten woran es liegt. Wahrscheinlich hast Du nicht alle Dateien in die richtigen Verzeichnisse rüberkopiert und der SOT kann deswegen nicht korrekt starten.
 
ich würde eher auf das hier tippen: du hast die installation über eine netzfreigabe gewählt und die startup.cmd ist nicht richtig.
 
Hallo und danke für Eure Unterstüzung.

Ich hab nun gerade gesehen das es eine neue Version gibt und hab die genommen also statt 9 die 10 und merkwürdigerweise bootet die hoch.

Hab zar immer noch "Fehler beim Laden der Datei : Status 53 ( nicht fehler)"

Aber der SOT lädt nun und ich sehe das Menü

ich bin bisher auch nur hingegangen und habe die loader geändert mit dem Eintrag \Hard Disk\SOTClient.exe

alles andere habe ich zu erst gelassen da es ja nicht nötig ist die anzupassen.

also die Soft lädt nun ;)

merkwürdig nur das beim gleichen vorgehen die 9er nicht wollte :(

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

dann war meine Vermutung mit der loader.cfg doch gar nicht so falsch.
Den "Fehler beim Laden der Datei : Status 53" bekommst du weg, wenn du in der startup.cmd den Eintrag "net.exe use ....." löscht.
Dieser Eintrag ist mittlerweile sowieso überflüssig, da ja die Laufwerks-Anbindungen über die SOT.ini geregelt werden.

Joe
 
nur bei der USB oder CF installation überflüssig. wenn du die netzlaufwerk-installation gewählt hast, benötigst du den eintrag immernoch (jedenfalls nur für den, wo die daten vom SOT liegen)
 
ja hab ich jetzt auch bemerkt ich hab einen netzwerkpfad eingebunden und der fehler war weg.

Aber hab gerade ein anderes problem.

Kann es sein das Maxdome jetzt viel langsamer ist ?

Wenn ich zur Zeit ne Serie auswähle dauert es ewig bis mal ein bild kommt.

Vorher war es so das er dirkt stehen hatte nach dem Laden eine % Zahl und dann fings an.

Die % Zahl kommt jetzt / heute garnicht mehr.

Gruß
peter
 
hast Du den buffer unter Mediaplayer erhöht ? Bzw. auf was steht der?
 
Hi NEELIX,

der steht so wie er als Standard steht.

Hab da noch nix dran geändert

Gruß
Peter
 
kannst den Buffer ja mal auf 1 setzen und testen ob es dann besser ist
 
dann werd ich mal suchen wo ich das einstelle ;)

danke für den Tip

Gruß
Peter
 
SOT.ini relativ weit unten unter

[WindowsMediaPlayer]
BufferingTimer
 
aha das steht jetzt auf 5.

ist das für maxdome ?

hätt ich jetzt ehr als mediaplayer buffer zugeordnet
 
kleiner Tipp, Maxdome läuft über den MediaPlayer ;-)
 
hehe sorry bin noch nicht so fit das ich das hätte wissen können ;)

heiss ja nicht NEELIX
 
So hab noch was gefunden.

das Maxdome so lange braucht bis ein Film startet (60-180sec) liegt an der Tastatur/Maus. Anscheined fragt er ständig irgendwas ab was ihn verlangsamt.
ziehe ich die tastatur raus kommt der Film schon nach ca 5-10sec
Bei einer andere USB Tastatur das gleiche Problem.

Die eine ist eine Logitech MX3000 die andere eine Cherry CyMotion Pro

jemand ne Ahnung warum das so ist ?

Die Tastaturen Funktionieren beide Problemlos.

Gruß
Peter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.