T-com Nummer portieren zu dus.net oder carpo?

wurstmann

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich werde in naher Zukunft meinen T-com Anschluss stilllegen und alles über ish Internet abwickeln.
Dazu suche ich einen zuverlässigen Anbiter um meine Nummer dort hin zu portieren.
In die engere Auswahl hab ich nun dus.net und carpo genommen.
carpo habe ich schon einen Monat und bin ganz zufrieden.
Wichtig ist mir vor allem Zuverlässigkeit (Erreichbarkeit) und Sprachqualität.
Auch sollte die Portierung nicht zu lange dauern oder zu kompliziert werden.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Portierungen zu Carpo? Wie lange dauerts dort so?

Also was würdet ihr empfehlen?
 
Verschoben ins Forum "Rufnummern-Portierung".
 
Das hatte ich schon herausgefunden.
Nur lohnt es sich evt. die 30 Euro für dus.net zu investieren, weil diese evt. bessere Qualität/Erreichbarkeit haben und vielleicht die Portierung einfacher wird?
 
Also ich habe jetzt meine Portierung von T-Com zu Carpo erfolgreich durchgeführt.

Folgender Ablauf:

22.12 - Account Erstellt bei Carpo
05.01 - Endlich nach mehreren Versuchen den Freischaltcode bekommen von Carpo
07.01 - PDF für die Portierung von Carpo bekommen, ausgefüllt und weggefaxt
19.01 - Brief von Telekom bekommen das Anschluss geküdigt wird, die Nummer für ~7 eur an Carpo portiert wird
22.01 - Nummer bei Carpo angekommen und funktionier.

Wenn man das so sieht dann wäre es ohne den Anfangsstress mit dem Brief und dem Code viel schneller gegangen. Also lieber schon mal den Account vorher anlegen, kostet ja eh nix.
 
sledgehammer schrieb:
Zitat von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=121747
Carpo: Es kann nur eine Rufnummer (pro Carpo Account) portiert werden.
Reinportieren ist kostenlos, raus 50,- ¤, was dann ja offenbar pro Nummer ist.

50,-- Euro? Das ist ja echt teuer ... zeimlich Frechheit, danke für den Hinweis ...

Dürfen die eigentlich für die Rufnummern Abgabe nehmen was sie wollen? Limit gibt es meines Wissens nur für Mobilfunk Rufnummern. Naja wenn Anbieter so unverschämt zulangen ist es nur ne Frage der Zeit, bis die BNetzA das auch reguliert.
 
Habe nicht vor da wegzugehen, von daher ist mir das egal.
Und wenn man Carpo und dus.net vergleich.
Jeweils mit hin und wieder weg, sinds bei beiden 50 eur.

Daher sehe ich die 50 eur bei Carpo fürs weggehen sogar lieber wie die 20/30 bei dus.net
 
Du hast das im Moment nicht vor, aber was, wenn es Probleme gibt beim Anbieter?

Und die 20/30 gelten jeweils für alle Rufnummern eines Accounts. Das kann bei carpo schon ins Geld gehen, wenn Du eine carpo VoIP Rufnummer hast und eine portierte FN Rufnummer sind schon mal 100 Euro fällig...
 
Wie kommst du jetzt auf 100?
Klar, aber wer garantiert mir das ich bei dus.net keine Probleme haben werde?
Und da zahl ich am ende dann auch 50 eur.
Klar ist das ein wenig zuviel, aber insgesamt finde ich persönlich momentan die Carpo Lösung am besten.
 
DDD schrieb:
Wie kommst du jetzt auf 100?
2 Rufnummer = 2 Accounts = 2 mal kosten so kommt er darauf.
Klar, aber wer garantiert mir das ich bei dus.net keine Probleme haben werde?
Andere frage, wer garantiert mir das Carop keine Probleme hat ;) - naja ich nutze beide und weis das beide laufen :)
Und da zahl ich am ende dann auch 50 eur.
Mehr oder weniger, das sind die Fixkosten wenn du einen ISDN Anschluss zu Dus.net poriertst zahlst du einmal den Fixpreis. Weg genau das selbe. Es summiert sich also nichts auf!
 
Gut, ich bin jetzt in meinem Fall von einem Analogen T-Com Anschluss mit einer Rufnummer ausgegangen.

Klar garantiert mir bei beiden keiner das alles geht.
 
Der Vorteil von dus.net ist, dass man wesentlich mehr Moeglichkeiten hat.

Vom CLIP bis hin zu Fax In.

Meine Empfehlung, sich beide Anbieter anzuschauen und dann zu entscheiden. Man kann bei beiden einen kostenlosen Account einrichten und dann testen.

voipd.
 
als dus.net'er der ersten stunde (hatte vor ca. 2 jahren meine arcor nummern zu dus.net portiert), der aber auch einen carpo account besitzt, kann ich ganz klar mit gutem gewissen eigentlich nur dus.net empfehlen!
man hat einfach deutlich mehr möglichkeiten und die leute dort wissen genau, was sie dort machen.

so long&greetz

JohnnyT

Edit Ghostwalker: Name des Mitarbeiters entfernt, auch wenn es ein Lob war.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.