Status 1222 wird immer Schlimmer

omega321

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2004
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus leuts

Das mit dem Status 53 ist schon klar, aber was ist mit 1222 ???
Wenn Status 53 kommt, geht ja noch alles ( SOT und Internet ).Es kommt aber immer öfters Status 1222 und dann geht mit Internet nix mehr, obwohl die WIFI.INI Schreibgeschützt ist findet der keine Verbindung mehr. Im Fenster "System" beim SOT Auswahlmenü stehen dann auch keine Daten zur IP, Gateway usw. drin, sondern ganz unten eine Fehlermeldung.....Hilfe.... ;)
 
das hab ich auch wenn ich von lan auf wlan gehe kann da auch einer helfen?
 
Deuten kann ich den Fehler zwar nicht, aber vielleicht hat einer der Erfahrenen User eine Deutung für diese Beschreibung :

1022L ERROR_NOTIFY_ENUM_DIR :

Damit wird darauf hingewiesen, dass eine Anforderung einer Änderungsnachricht abgeschlossen ist und die Informationen nicht in den Puffer des Aufrufers zurückgegeben werden. Der Aufrufer muss jetzt die Dateien auflisten, um die Änderungen zu finden.


__________________________________________________-

das hab ich auch wenn ich von lan auf wlan gehe kann da auch einer helfen?

Hast Du unter Maxdome/Grundeinstellungen die Netzwerkeinstellung von LAN auf WLAN geändert ?
 
Hallo omega321,

der Fehler 1222 kann auch bedeuten, dass die WLAN-Anmeldung nicht korrekt war.
Das passiert z.B., wenn mehrere WLAN-Stationen in Reichweite der Thomson sind und die sich mal eben die falsche ausgewählt hat (wo sie sich nicht einbuchen darf).
Abhilfe schafft da nur die Verwendung einer statischen IP-Adresse auf der Thomson. Also keine DHCP-Anmeldung!

Joe
 
@gismotro:
Ist der fehlertext der, der bei omega321 angezeigt wird? Ich denke eher, daß die Fehlerbeschreibung so nicht hinhauen kann, denn sowohl der Name des Fehlers als auch die Beschreibung weisen eher daraufhin, daß es eine Fehlermeldung für eine Fkt. wie FindFirstChangeNotification, die Verzeichnisänderungen überwacht, handelt. Die Beschreibung ist aus dem WinNT-SDK, wahrscheinlich hat die 1022 unter WinCE eine andere Bedeutung.

@joe_57:
Genau das würde ich auch probieren. Das Problem habe ich zwar mit der Box nicht, da statische IP-Vergabe, allerdings läuft mein PDA auf DHCP, und der schnappt sich bei mehreren WLAN's auf dem selben Kanal aller paar Minuten das stärkste verfügbare Netz, auch wenn das dann verschlüsselt ist (ist ja heutzutage doch der Normalfall), und da läuft dann natürlich gar nichts mehr.

Ah, ich seh gerade, gismotro hat die falsche Fehlernummer erwischt: für die 1222 finde ich in der WinError.h:

//
// MessageId: ERROR_NO_NETWORK
//
// MessageText:
//
// The network is not present or not started.
//
#define ERROR_NO_NETWORK 1222L

Steht denn das WLAN an sich noch? Deutet wirklich Richtung Joe_57's Lösung.
Gib bitte mal Antwort, ob das mit der statischen IP geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Jungs, habe wirklich die falsche Fehlernummer erwischt ! grrr

Hier die Richtige : 1222L ERROR_NO_NETWORK : Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet.

Und die ist wohl eindeutig oder ?

Die komplette Liste steht im WIKI oder hier : http://support.microsoft.com/kb/155011/de
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.