Nur je ein SIP und IAX-Account benutzbar?

udosw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Mrz 2004
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich habe Personal-VoiP-complete und habe mir die max. möglichen 3 SIP- und 2 IAX-Accounts angelegt. Mein Asterisk registriert sich auch richtig und alle 5 werden bei PBXnetwork als 'online' angezeigt.

Allerdings gelingt es mir nur über je einen der SIP- und einen der IAX-Accounts rausgehend zu telefonieren. Bei den anderen kommt sofort besetzt. Ich habe nur einen Useraccount angelegt.

Meine Absicht war, jedem Account eine meiner MSNs zuzuordnen, die dann angezeigt wird.

Wenn ich z.B. den funktionierenden IAX-Account rausnehme (im Asterisk auskommentiere) kann ich über den anderen telefonieren.

iax.conf
Code:
register = XXXXXX:[email protected]
register = YYYYYY:[email protected]

[pbxnetwork-60]
context=incoming
type=peer
username=XXXXX
secret=XXXXXXXX
host=iax.pbx-network.de
qualify=yes
disallow=all
allow=alaw
allow=gsm


[pbxnetwork-68]
context=incoming
type=peer
username=YYYYYYY
secret=XXXXXXXX
host=iax.pbx-network.de
qualify=yes
disallow=all
allow=alaw
allow=gsm
Weiß jemand, ob das von PBX so beabsichtigt ist?

Udo
 
Hallo Udo,

ich weiss nun nicht welchen Tarif Du dort hast, ich habe einen "Business VoIP complete" , ich habe dort einen SIP, einen IAX Account, ich kann mit beiden beliebig oft auswählen, bzw. ich habe die Grenze noch nicht ertastet ;)

Grüsse, Stefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.