HorstBox Standard (DVA-G3342SD) ab Ende Januar Verfügbar

HeinerMUC

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde!!
Mit grossem Interesse habe ich Eure Beiträge hier im Forum HorstBox verfolgt. Ich bin auch ein interessierter "Laie" zum Thema VoIP und alle damit zusammenhängenden Herausforderungen.
Ich suchte erst mal einfach eine Möglichkeit, ein Cisco-Phone 79xx zu benutzen - ich gebe es zu - ich habe ästhetische Gründe - mir gefallen einfach die Cisco Telefone....
Ich habe tagelang recherchiert, wie man die Cisco Telefone ans Netz bringt - und bin schliesslich in diesem Forum gelandet. Erst mal Hut ab - die Tips hier drin sind wirklich Gold wert.
Ich habe recherchiert, dass die HorstBox - trotz aller technischen Herausforderungen dieses Geräts - die alleinige Lösung meiner Suche ist. Leider ist die Professional-Version ziemlich teuer.
Nun hab ich bei D-Link gelesen, dass nun auch die Standard-Version bald (wahrscheinlich zum 30.1.07) auf den deutschen Markt kommt - etwa zum Halben Preis der Professional-Version.
Die Unterschiede, die ich bisher herausgefunden habe, liegt zum einen am Kombi-Port für den ISDN/Analog-Port: ähnlich FritzBox. Zusätzlich hat die Standard-Version 2 (!) USB2.0 Ports. Falls ich weitere Infos habe (ich hab das Gerät bereits bestellt....) wird von mir gepostet.
 
HeinerMUC schrieb:
Die Unterschiede, die ich bisher herausgefunden habe, liegt zum einen am Kombi-Port für den ISDN/Analog-Port: ähnlich FritzBox.
Unterschiede ist wohl nicht der richtige Ausdruck. Du solltest lieber die einzige Gemeinsamkeit der beiden Boxen nennen, nämlich den Namen.

Dass es sich um zwei vollkommen verschiedene Produkte handelt, wurde hier schon beschrieben. Ein Datenblatt der Standard-Version findet sich bei D-Link.
 
Stimmt. Die Standard ist vergleichbar mit der 7050 von AVM, und wird zwar wieder auf Linux basieren, jedoch eine vollständig andere Hardware-Plattform (kein Xscale, deutlich einfacher, und nicht Asterisk-fähig) aufweisen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.