alternative zur sipgate software ?

jay_nasty

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kann mir jemand kurz ene empfehlung geben .. so minimalistisch wie möglich sollte die software sein ...
 
Phonerlite. Interessant.
Das hab ich nicht gekannt. Super Tipp. Nur schade, dass man nicht mehr als ein SIP-Profil einstellen kann.
 
Ja, ich meinte die gleichzeitige Nutzung, dass man quasi über mehrere Rufnummern erreichbar bleibt, obwohl man selbst nur eine benutzt. Aber ist auch nur schnickschnack (;-) Keine Chance für Schnick & Schnack).
So, wie es ist, ist es schon super.
Kann man eigentlich noch andere Codecs implementieren?
 
20% auf alle Codecs! Außer Tier... :hehe:

Ne im Ernst, die Möglichkeit gibt es nicht, so weit ich weiß. PhonerLite ist auch closed source, aber mit einem sehr rührigen Entwickler. Vielleicht fragst Du mal in seinem Forum nach, ob Du einen bestimmten Codec bekommen kannst. ;-)
http://www.forum.phoner.de
 
So wichtig ist mir das auch nicht und ich glaube kaum, das das kleine Programm weiterhin kostenlos bleibt, wenn kostenpflichtige Codecs implementiert werden würden.
Abgesehen davon hab' ich für mich auch noch nicht festgelegt, welcher Codec nun der beste ist. Bei meinem Twintel höre ich zwischen 711 und 726 keine großen Unterschiede. Den 729er hat das Twintel leider auch nicht (höchstens durch eine andere Firmware, aber das ist mir zu riskant)
 
so lange du auf deinem Gerät noch Garantie hast oder du einen vom Hersteller abgesegnetes Firmware Update verwendest bist du auf der Sicheren Seite ansonsten einfach beim Hersteller mal anfragen ob der einen Update Service Anbietet oder im nächsten Elektrofachgeschäft die sind im ernstfall gegen schäden jeglicher Art versichert.
 
Das hab ich mich auch schon gefragt. ???
 
Den 729er hat das Twintel leider auch nicht (höchstens durch eine andere Firmware, aber das ist mir zu riskant)


durch diesen Satz bin ich auf ein Gerät gekommen oder gibt es neuerdings schon für Software ein Firmware Update?
 
Achso nein. Die Firmware-Versionen mit dem 729er-Codec sind leider nicht von Arcor. Ich habe das Telefon bei Arcor gekauft und verwende daher auch die neuste Arcor-Firmware. So wichtig, dass ich mir eine "fremde" FW drauf mache, ist mir das ganze nicht. Zumal ich wegen der häufigen Gesprächsabbrüche und der kurzen Akku-Laufleistung das Gerät außer Betrieb gesetzt habe und auf ein normales Schnurlostelefon umgestigene bin (die VoIP-Nummer hab ich natürlich umgeleitet ;-) )
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.