In keine Richtung Sprachübertragung

CTU

Mitglied
Mitglied seit
16 Mai 2005
Beiträge
631
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
das letzte mal hatte ich ein Problem vor ca. 7 Monaten, da war es jedoch auch gleich eine 2 Wöchige Störung, bei der sich aber auch viele hier im Forum beschwert hatten. Damals konnte der Gesprächspartner einen hören, man selbst den anderen jedoch nicht.

Jetzt habe ich seit Freitag (19.01.) ein ähnliches Problem, nur dass jetzt eben in keine der beiden RIchtungen Sprache übermittelt wird.
An meinen Config-Dateien im Telefon ( ein Cisco 7940) habe ich nichts geändert, die Ports sind ebenfalls weitergeleitet (Media Ports). Und da ich AOL jetzt auch mit dem Asterisk getestet habe und es dort die gleichen Syptome zu vermerken gab, gehe ich mittlerweile sicher von einer erneuten Störung bei AOL aus.

Ich wohne in Tübingen/ BW, falls jemand das gelich Problem bestätigen kann, bitte hier melden.

PS: Die Dame von der Hotline konnte mir auch nicht helfen, hat mich nur an eine ominöse 0900er Nummer verwiesen, die ich mich jedoch zunächstmal weigere anzurufen, da es mir eigenartig vorkommt.

Wenn jemand zu dieser ganzen Problematik irgendetwas helfen kann, soll ruhig schreiben :)


CTU
 
Hallo

Ich habe seit dem 18.01 das gleiche Problem. Auch mehrere Anrufe bei der Hotline brachten kein Ergebnis.
Man sagte mir ich soll abwarten und es würde schon irgentwann wieder funktionieren.
Klasse Service

viele grüße Thomas
 
Aber wirklich ! Ich wurde auch nur an so eine dumme 0900er Nummer verwiesen, die ich ganz sicher nicht anrufen werde ! Habe vorgestern an den Support geschrieben, aber noch keine Antowrt erhalten.
Früher war ich von AOL anderes gewohnt, naja !


CTU
 
Hallo,
ich weiß nicht, ob es sich bei den anderen erledigt hat mit der Störung, aber ich habe nun endlich Nachricht vom Support:
Anstatt auf die bestehende Problematik einzugehen, wird mir in höflicher Form erklärt, dass AOL ein speziell für solche Probleme geschultes Personal hat, dessen Kosten in Form von 0900er Nummern gedeckt würden.
Desweiteren wurde mir noch gesagt, dass ich für eine Problem-Lösung die 0900er Hotline auf jeden Fall anrufen sollte.
Unglaublich angesichts der Tatsache, dass das Problem eindeutig bei AOL zu liegen scheint und ich dann zu den bereits durch Warteschleifen der 01805er Hotline entstandenen Kosten auch noch Geld für eine 0900er Nummer aus dem Fenster schmeißen soll. Nicht mit mir ! Das habe ich dem Support auch geschrieben, mit der Bitte sich schnellstmöglich des Problems anzunehmen !

Was sagt ihr dazu ?

CTU
 
Das Problem besteht leider momentan wohl wieder häufiger in verschiedenen Gebieten.

Wer davon betroffen ist, schickt mir bitte AOL Namen, AOL Phone Rufnummer und das verwendete Gerät (am besten mit FW Version) per PM zu. Ich werde die Daten entsprechend weiterleiten in der Hoffnung, dass es dann etwas schneller beseitigt wird.
 
Hi, darf man fragen, wer du genau bist ? Hast du nen besonderen Draht zu AOL ?


CTU
 
Hallo

heute ist der zwölfte tag an dem aol phone nicht geht. nach vielen gesprächen mit der hotline hat man uns wenigstens 9,99 ¤ gutgeschrieben aber eine lösung ist nicht in sicht.
meine geduld ist nun langsam am ende. wenn sich bis morgen abend nichts tut werde ich den phone account kündigen.
besonders schade finde ich es das aol es nicht für nötig halt mich über den stand der dinge zu informieren. da fühle ich mich als kunde nicht ernstgenommen.

gruß thomas
 
AOL Phone: keine Sprachübertragung in beide Richtungen

Ich habe hier im Bodenseekreis seit einigen Tagen das gleiche Problem mit AOL Phone, Ruf geht in beide Richtungen, jedoch in keine Richtung besteht Sprachübertragung.
Bei Sipgate (auf SIP2) funktionierts, allerdings kommt der Ruf nicht immer an.
 
AOL-Phone Störung

Auch Ich bin seit dem 22.01.07 betroffen-!
Seitdem werde Ich jeden Tag mehrmals von Aol-Service hingehalten- noch kein Wort über Erstattung meiner Tefonanrufe- die ich nun die ganze Zeit über das Festnetz betätigen muss! Immer wieder wird mir gesagt, ich soll später noch mal beinm Service anrufen- jedes mal ein anderer! Für mich die Frage: Muss Aol mir nun auch den Ausfall und Kosten erstatten? Die Kosten nun bei der Telekom! - Mein Wohnbereich ist der Hochsauerlandkreis in NRW
 
Ich hatte auch seit Ende Januar das Problem. Seit heute geht es wieder...
 
Nun klinke ich mich auch ein,
seit ca 3 Tagen habe ich auch das Problem, Freizeichen in der Leitung, kann auch anrufen und angerufen weden, nur wird keine Sprache übertragen.
Am ATA liegt es nicht, da Sipgate ohne Störung läuft, habe zum test auch mal den ATA von Zyxell drangehangen auch nix.
Vorwahkbereich 02151.......
Habe nun eine Rufweiterleitung geschaltet.
AOL reagiert überhaupt nicht, noch nicht einmal eine Bestätigung über meine Mail. Wenn das so weiter geht können die sich ihr Phone wo hin stecken.
Grüss
V70
 
Hallo,
@kiruu: Das freut mich, bei mir jedoch nachwievor unverändert.
@ V70: So geht es mir auch. Kam zwar vorgestern durch die Hotline, aber da wurde ich auch nur wieder hingehalten, in dem mir wieder geraten wurde, die 0900er Hotline anzurufen, da ich kein AOL-zertifiziertes Gerät (AOL-Phone-Box) , sonder ein Cisco-Telefon und somit AOL nicht ausscließen könne, dass die Störung an mir liegt und dass genau diese Frage bei der 0900er Hotline geklärt würde. Dass AOL schon monatelang ohne Probs funktioniert hat auf meinem Cisco und dass mir viele andere Leute das auch bestätigen konnten, hat den Mann am Apparat nicht im geringsten interessiert. Er betonte immer nur "man wolle den Kunden nicht abstrafen oder so, es gäbe nur keine andere Möglichkeit, da er von seiner Stelle aus nicht prüfen könnte, wo nun die Störung liege."

Ich finde das ziemlich zum K***** ...


Naja, ich hoffe, dass demnächst auch das bei mir eintreffen wird, bei kiruu, nämlich dass es wieder funzt.

btw: In welchem Vorwahlbereich seit ihr eigentlich ? Ich bin im Bereich 07071.


CTU
 
Hallo CTU
ich bin im Vorwahlbereich 02151
um ganz Sicher zu gehen, habe ich zum testen den Zyxel 2002 von AOL angeschlossen. Auch damit geht es nicht.
Ich schaue mir das noch ein paar Tage an, und dann lasse ich AOL-Phone einfach "auslaufen"
Ach ja, eine kostenpflichte Nummer von AOL werde ich auch nicht anrufen, denn es kann mir kein Mensch erzählen, das es an der Hardware von Kunden liegen könnte, zumal diese über Monate ohne Störung lief.
Nachtrag:
habe gerade meine AOL-Phonnummer zum testen angerufen, es wird immer schöner,
nun ist man überhauptnicht erreichbar, auch funtz die Weiterleitung nicht, denke das die sich bald ihr Phone wohin stecken können
Gruss
V70
 
Zuletzt bearbeitet:
Na was soll ich euch sagen:
AOL hat es geschafft, nach 7 Tagen auf meine Mail eine Antwort zu schicken,
und diese Antwort hilft den Betroffenen richtig weiter """ Dem Netzbetreiber ist das Problem bekannt.... usw."""
Man was bin da darüber Froh und Glücklich, das es dem Netzbetreiber auch endlich aufgefallen ist, das da ein Problem ist, und dieses Problem bei IHM liegt und nicht beim Kunden. Auf der anderen Seite "Schade", das der Kunde nicht mit so Dingen wie Firmware einspielen beschäftig wird, und so Zeit hat,öfter seinen Phone-Anschluss zu testen, um festzustellen das es immer noch nicht geht.
Gruss
V70
 
Klasse ! :-(

Aber eine Angabe, wann eine Lösung des Problems in Sicht ist, ist nicht bekannt oder ?

CTU
 
Hallo CTU

Wie Lange ??? nee dazu hat man leider nichts geschrieben.
Möchte jetzt nicht allzuviel "Böses" über den Netzbetreiber (der nicht AOL ist) sagen. Hoffe nicht, das nach der "lockeren südländischen ""Manjana" " einstelleung des Stammhauses dieser Fehler fieberhaft gesucht wird.
denn dann könnte es noch länger dauern, vielleicht so lange, das Viele schon vergessen haben, das sie mal einen AOL-Phone-Anschluss hatte, und diesen schon lange nicht mehr nutzen.
Gruß
V0
 
Hi V70,

Na da sagst du was. In 6 Tagen ist 1-Monatiges-Jubiläum der AOL-Phone-Störung :-D

CTU
 
Moin

Also nach 14 Tagen Störung habe ich mein AOL Phone gekündigt, und ein paar Tage später neu beantragt.Und siehe da wir haben unsere alte Nummer wieder, AOL Phone funktioniert ohne Störung, und neue Hardware gab es auch noch.

Gruß Thomas 1967
 
Hallo Thomas

auch wenn ich momentan nicht gut auf AOL-Phone zu sprechen bin, gehe ich davon aus, das du auch ohne Kündigung/neu Bestellung wieder über AOL-Phone hättest telefonieren können. Das Problem liegt ja nicht direkt bei AOL selber, sondern am Netzbetrieber (telefonica). Und ganu das hält mich davon ab, auch mit meinem DSL nach AOL zu gehen.
So wie man es mir bei AOL gesagt hat, würde AOL-Phone nach der Problemlösung durch den Netzbetreiber wieder funktioniern ohne das der Kunde was machen müsste. Nur wann das wäre ????
Gruss
V70
 
Hallo,
aber wenn es am Netzbetreiber liegt, wieso konnte dann thomas 1967 nach einem account-wechsel wieder telefonieren ? oder hatte er andere Probleme, die von unseren abweichen und unsere somit durch einen account-Wechsel nicht lösbar wären ?
Weil an sowas hatte ich auch schon mal gedacht.

Naja, mal schauen ...


CTU
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.