Probs mit Win 2003 Server

Superdoc

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leutz,

erstmal große klasse an die ModdingCrew um Nelix und co.
Habe mir eine Ip1101 geschossen :p und gleich den Sot drauf. SPITZENMÄSSIG;)
Habe mir dann die Funktaste mit Trackball von SpeedLink zugelegt.
Funzt wie blöde.:D Allerdings wie immer, eine klitzekleine Kleinigkeit kriege ich nicht in den Griff:noidea:
Ich kriege keinen zugriff auf die Freigaben auf meinem Win2003Server.
Auf einem normalo XP-Sys klappt alles.Ordner freigeben,User und PW in die SOT.ini eingetragen.Funzt. Dasselbe mit dem Windoof Server, funzt net.:mad:
Am Server hängt auch noch ein SAN von Netgear da wollte ich eigentlich mit der Box drauf zugreifen. Für Vorschläge und Hilfestellung bin ich überaus
Dankbar:rolleyes:
 
Hallo Superdoc,
Auf einem normalo XP-Sys klappt alles
Damit meinst du sicherlich ein XP-Pro, kein XP-Home! :noidea:
Win-CE verhält sich aber leider noch schlechter als XP-Home. So kannst du unter CE auf der Box keinen Rechnernamen, keine Domain-Zugehörigkeit und somit keine Zulassung des Rechners für einen 2003er Server vergeben.
Aber vielleicht findet ja jemand einen "Workaround", wie man die Box unter Win 2003-Server als "zugelassene Workstation" einbinden kann, erst dann kann der Zugriff auf dein SAN erfolgreich sein.

Joe
 
Danke Joe_57

sowas in der Art dachte ich mir schon.Werde mal versuchen eine FP an die Fritze zu hängen :-Ö MAl sehen was läuft:rock:
 
Suche mal im Forum nach dem W2k3-Server. Das Problem hatte schon mal jemand und hat es auch gelöst. Wenn ich es richtig im Kopf habe, muss man an den Berechtigungen was drehen. Es ging damals auch um W2k3 + Domäne.
 
Das Problem hatte ich auch auf Arbeit. Ich hab das so gelöst:

Aktiviere auf deinem Server den Gast-Account und als Freigabeberechtigung "Jeder" mit "Vollzugriff". In den Sicherheitseinstellungen der freigegebenen Dateien trägst du die Gruppe "Gäste" des Servers ein.

So hab ich das bei mir gelöst. Vielleicht hilft es dir ja weiter!
 
Ich war der, der das Problem auch schon hatte und auch gelöst hat.
Schau einfach mal hier, ich hab ein Screenshot, von den zu ändernden
Einstellungen.

MfG
bejot22
 
Hurraaaa!!! ^^

Vielen Dank an bejot22 und NightFlier:rosen:

Es funzt.Läuft alles einwandfrei. Kann auf alle meine Freigaben zugreifen.:dance:
Funzt in einer Kombi aus beiden.
Bin schon gespannt wie der neue SOT wird.
Herrliche Zeiten brechen an.:blonk: :blonk:

Superdoc:rock:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.